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GearBest: Bestellung & Germany Express Versand

Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein halbes Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. Hier geht es zu den aktuellsten Angeboten. Hole dir unsere App für Android oder iOS, um kein Gadget mehr zu verpassen.

Aufgrund der Insolvenz von GearBest bewerben wir den Onlineshop leider nicht mehr. Wenn ihr nach günstigen Onlineshops sucht, gibt es verschiedene andere Shops wie Goboo, GShopper und TomTop

GearBest ist aufgrund seiner großen Auswahl an China-Gadgets einer der größten und beliebtesten China-Shops. Trotzdem können Bestellung und Versand gerade für neue Kunden etwas kompliziert sein. Hier findet ihr alle Infos zu den besten Versandmethoden, dem Bestellvorgang, der Sendungsverfolgung und den verschiedenen Support-Möglichkeiten.

GearBest FAQ – Alles was ihr wissen müsst

Was ist GearBest Germany Express bzw. Priority Line?

Germany Express nennt GearBest eine Versandart, bei der die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, dass euer Paket ohne Zollgebühren bei euch ankommt. Scherzhaft könnte man sagen, dass es bei GearBest fast so viele Versandmethoden wie Produkte gibt. Diese unterscheiden sich auch immer je nach Produkt und Lager-Standort. Das heißt, dass das gleiche Produkt aus einem anderen Lager, auch andere Versandmöglichkeiten bieten kann. Um immer die günstigsten und sichersten Versandmethoden für Deutschland zu bekommen, müsst ihr „Priority Line“ wählen. Dort habt ihr dann die Wahl zwischen mehren Versandarten, die im Prinzip jedoch alle das gleiche bewirken. Die Versandarten heißen:

  • Germany Express
  • Germany Priority Mail
  • EU Express

Vorteil dieser Versandarten ist das häufige Entfallen von Zollgebühren. Ursprünglich hatte GearBest gesagt, dass sie die anfallenden Steuern und Zollgebühren im Voraus für den Kunden entrichten, und so den effektiven Preis niedrig halten. Inzwischen sagt GearBest dies allerdings nicht mehr und ihr müsst, sollte das Paket ohne Zollkosten bei euch ankommt, euch selber darum kümmern, dass nachträglich Zoll und Steuern gezahlt werden. Unterschiede bei den drei Versandarten gibt es lediglich in Versandzeit und -kosten. Wie stark bzw. ob sich die Methoden überhaupt unterscheiden, hängt immer von der individuellen Bestellung ab.

GearBest.com Versandmethoden
Die Versicherung (Shipping Insurance) ist gerade bei teureren Produkten ratsam

Garantiert zollfrei bestellen aus dem EU-Lager

Wem das trotzdem noch zu unsicher ist, kann natürlich auch Waren aus den vielen EU-Lagern von GearBest bestellen. Davon gibt es immer mehr und sie bieten eine gute Alternative zu den Lagern in Hong Kong und China. Die EU-Lager sind inzwischen nicht mehr durch die jeweiligen Länderkürzel (DE, PL, ES, usw.), sondern durch die Abkürzung „G-W-Zahl“ gekennzeichnet. Bestellt ihr also ein Produkt aus z.B. G-W-16 könnt ihr sicher sein, dass dieses aus einem EU-Lager kommt und ihr somit keinen Zoll oder Steuern mehr zahlen müsst. Ein weiterer Vorteil ist natürlich die kürzere Lieferzeit.

GearBest EU Lager
Die EU-Flagge bestätigt nochmal, dass die G-W-Lager in Europa sind

Wie funktioniert Sendungsverfolgung bzw. Tracking bei GearBest?

Das Wichtigste zuerst: Macht euch nicht verrückt und seid geduldig! Damit ist gemeint, dass ihr wirklich mindestens die angegeben Werktage abwarten abwarten sollt (Wochenenden zählen nicht), bevor ihr in Panik geratet. Habt ihr nach Ablauf der Werktage immernoch nichts von eurem Paket gehört, könntet ihr von einem Lieferstau betroffen sein.

GearBest-Tracking-Uebersicht
So sieht die Seite mit eurer Trackingnummer aus.

Um zu sehen wo bzw. ob euer Paket irgendwo hängt, empfehlen sich die vielen Tracking Seiten. Dazu braucht ihr natürlich eure Tracking-Nummer. Diese findet ihr auf der „My Orders“-Seite in eurem GearBest-Konto. Da klickt ihr dann auf die „Order Number“ und kommt so zur Bestellübersicht, wo ihr unter dem Reiter „Track Your Shipment“ eure Tracking-Nummer findet.

Eure Tracking-Nummer kopiert ihr dann und fügt sie auf einer der gelisteten Tracking-Seiten ein. Sollte eine Seite eure Bestellung mal nicht tracken können, versucht einfach die nächste – eine Seite findet das Paket eigentlich immer.

In Deutschland angekommen wird das Paket meistens mit Hermes weiter verschickt. Hermes Sendungsverfolgung funktioniert allerdings erst, sobald das Paket auch wirklich in Deutschland ist. Versucht ihr schon vorher eure Lieferung zu tracken, wird diese nur als angekündigt gelistet.

Xiaomi Mi Mix 2 SmartphoneMi-Band-2-Edelstahl-Armband-WM-2Xiaomi Mi Robot
Gearbest bietet auch die vielen beliebten Xiaomi Produkte, wie das Mi Mix 2, das Mi Band 2 und den Mi Robot

Habt ihr bei keiner einzigen Tracking-Seite Erfolg, heißt das nicht, dass euer Paket verloren ist. Viele User und auch wir können bestätigen, dass man manchmal Tage oder Wochenlang garnichts tracken kann und das Paket dann auf einmal bei Hermes in Deutschland als „in Verarbeitung“ gelistet ist. Man kann bei Bestellung aus China leider keine perfekte Sendungsverfolgung à la Amazon erwarten. Hier kommen die Daten zum Paket in „Wellen“ – macht e uch also nicht verrückt!

Was muss ich bei GearBest beim Zoll beachten?

Bei den genannten Versandarten unter der Überschrift „Priority Line“ („Germany Express“, „Germany Priority Mail“, „EU Express“) sollte es keine Zollprobleme geben.
Beim „Expedited Shipping“ sind die Zollkosten dagegen garantiert, da hier DHL verschickt. Falls ihr doch mal einen Brief vom Zollamt bekommt oder euch schon vor der Bestellung ein Bild machen wollt, könnt ihr den Zollrechner von PandaCheck benutzen.

Wie kann ich einen GearBest Gutschein einlösen?

Wie in Deutschland üblich, arbeitet auch GearBest oft mit Gutscheincodes, welche ihr dann in unseren Artikeln findet. Um jetzt auch wirklich auf den Angebotspreis zu kommen müsst ihr euch zuerst in euer Kundenkonto einloggen oder ein neues erstellen. Den Gutscheincode gebt ihr dann im Warenkorb mit eurem Wunschprodukt ein und kommt so auf den reduzierten Preis.

GearBest Gutschein

Hinweis: Bei GearBest sind die Gutscheine oftmals nur für eine beschränkte Zeit oder Anzahl an Einlösungen gültig. Bei einem guten Angebot solltet ihr also eher früher als später zuschlagen.

Welche Support Möglichkeiten bietet GearBest?

Um GearBest bei Problemen zu kontaktieren, habt ihr mehrer Möglichkeiten. So könnt ihr z.B. einfach über den Facebook Messenger mit GearBest schreiben. Erfahrungsgemäß ist jedoch die Eröffnung eines Tickets sinnvoller und führt schneller zu einer Lösung.

Ist dies mal nicht der Fall, könnt ihr den PayPal Käuferschutz einschalten, um entweder Druck auf GearBest aufzubauen oder euer Geld zurück zu bekommen. Dafür müsst ihr natürlich über PayPal bezahlt habe, was wir aber wegen des Käuferschutzes immer empfehlen.

GearBest Support

Habt ihr alle Möglichkeiten ausgeschöpft und seid nicht weiter gekommen, könnt ihr uns auch gerne eine Mail schreiben, wir kümmern uns dann persönlich um euer Problem.

Was ändert sich in Zukunft? Gibt es Alternativen zu Germany Express?

Es scheint, als würde GearBest aktuell einiges umstellen und die Lieferwege neu ausarbeiten. Scheinbar wird auch das Verfahren, wie man mit dem Zoll umgeht, neu festgelegt. Es ist gut möglich, dass der Shop in Zukunft Versandkosten bei der Lieferung per Germany Express berechnen wird, um der neuen Sachlage Rechnung zu tragen. Inzwischen ist genau das eingetreten und Germany Express bzw. Priority Line ist kaum noch kostenlos. Die Versandgebühren belaufen sich jedoch meistens nur auf 2-3€.

Auch andere Shops wie zum Beispiel TomTop oder Banggood bieten mittlerweile vergleichbare Versandmethoden an. Auch hinter dem „Versand aus Deutschland“ einiger Shops verbirgt sich oft nichts anderes.

Germany Express GearBest
Germany Express findet ihr im letzten Schritt des Bestellvorgangs. Hier war der Versand noch kostenlos.

Gelöst: Zollprobleme in England & geänderte Versandmethoden

Kurzzeitig war die Versandmethode Germany Express (Priority Line) bei einigen Produkten verschwunden, so zum Beispiel beim beliebten Saugroboter von Xiaomi. Das war allerdings nur kurzzeitig, und heute ist Priotity Line wieder wie gewohnt auswählbar. Auch kam es bei einigen Bestellungen, die über Germany Express getätigt wurden, zu Verzögerungen bei der Lieferung, so sind vermehrt Pakete in England festgehalten worden und warteten dort auf die weitere Bearbeitung. Betroffen waren einige Produkte mit einem Warenwert unter 100 USD und einem Gewicht von unter 2 kg. Diese wurden alternativ via Sweden Post oder Belgium Post versendet. Inzwischen sind aber alle Pakete angekommen oder die Kosten wurden erstattet. Heute kann man wieder wie gewohnt bei GearBest bestellen.

Falls ihr noch Fragen oder mehr Infos habt, schreibt sie gerne in die Kommentare. Wir und die anderen Nutzer freuen uns 🙂

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Profilbild von Jens

Jens

Aktuell interessiert mich vor allem das Thema E-Mobilität; die neuen E-Scooter erwarte ich mit Vorfreude. Als leidenschaftlicher Zocker freue ich mich auch über alle Gadgets mit Gaming-Bezug.

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Kommentare (2.083)

  • Profilbild von Silke
    # 09.10.17 um 20:45

    Silke

    Geht mir auch so, aber man guckt ja doch immer wieder

    DATE STAUS OF SHIPMENT
    2017-09-23 22:33:06 Parcel arrival at London,United Kingdom
    2017-09-22 14:30:27 Parcel is leaving Hong Kong Airport
    2017-09-22 09:16:24 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Essen
    2017-09-21 10:33:07 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre
    2017-09-20 10:32:30 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
    2017-09-15 05:12:07 The parcel has been announced electronically to Hermes.

  • Profilbild von Mario
    # 09.10.17 um 20:39

    Mario

    Ich kann es langsam nicht mehr sehen:

    Product:DEEXPHE Country:GERMANY 德国

    DATE STATUS OF SHIPMENT

    2017-09-27 14:44:47 Parcel arrival at London,United Kingdom

    2017-09-25 14:44:32 Parcel is leaving Hong Kong Airport

    2017-09-23 09:16:25 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Düsseldorf

    2017-09-23 09:15:34 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre

    2017-09-22 09:15:14 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

    2017-09-16 05:12:35 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    • Profilbild von Topaxx
      # 09.10.17 um 21:04

      Topaxx

      @Mario: Ich kann es langsam nicht mehr sehen:

      Product:DEEXPHE Country:GERMANY 德国

      DATE STATUS OF SHIPMENT

      2017-09-27 14:44:47 Parcel arrival at London,United Kingdom

      2017-09-25 14:44:32 Parcel is leaving Hong Kong Airport

      2017-09-23 09:16:25 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Düsseldorf

      2017-09-23 09:15:34 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre

      2017-09-22 09:15:14 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

      2017-09-16 05:12:35 The parcel has been announced electronically to Hermes.

      Ist ja witzig, mein Paket ist im selben Container =)

      2017-09-27 14:44:47 Parcel arrival at London,United Kingdom

      2017-09-25 14:44:32 Parcel is leaving Hong Kong Airport

      2017-09-25 09:16:39 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Essen

      2017-09-23 09:15:34 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre

      2017-09-22 09:15:14 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

      2017-09-18 06:53:17 The parcel has been announced electronically to Hermes.

      • Profilbild von Mario
        # 09.10.17 um 21:10

        Mario

        @Mario: Ich kann es langsam nicht mehr sehen:

        Product:DEEXPHE Country:GERMANY 德国

        DATE STATUS OF SHIPMENT

        2017-09-27 14:44:47 Parcel arrival at London,United Kingdom

        2017-09-25 14:44:32 Parcel is leaving Hong Kong Airport

        2017-09-23 09:16:25 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Düsseldorf

        2017-09-23 09:15:34 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre

        2017-09-22 09:15:14 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

        2017-09-16 05:12:35 The parcel has been announced electronically to Hermes.

        @Topaxx: Ist ja witzig, mein Paket ist im selben Container =)

        2017-09-27 14:44:47 Parcel arrival at London,United Kingdom

        2017-09-25 14:44:32 Parcel is leaving Hong Kong Airport

        2017-09-25 09:16:39 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Essen

        2017-09-23 09:15:34 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre

        2017-09-22 09:15:14 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

        2017-09-18 06:53:17 The parcel has been announced electronically to Hermes.

        Was hast du denn bestellt?

        • Profilbild von Porsti
          # 10.10.17 um 13:31

          Porsti

          2017-09-28 09:17:27 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot LC Bad Rappenau

          2017-09-27 14:44:47 Parcel arrival at London,United Kingdom

          2017-09-25 14:44:32 Parcel is leaving Hong Kong Airport

          2017-09-23 09:15:34 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre

          2017-09-22 09:15:14 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

          2017-09-21 07:12:50 The parcel has been announced electronically to Hermes.

        • Profilbild von Topaxx
          # 09.10.17 um 21:23

          Topaxx

          Eine DJI Spark, bzw. meine zweite von gearBest. Die erste war nach 2 Wochen da 🙁

  • Profilbild von Mario
    # 09.10.17 um 19:07

    Mario

    Air Berlin natürlich

  • Profilbild von Mario
    # 09.10.17 um 18:41

    Mario

    Am besten fliegen wir mit Sir Berlin hin ?

  • Profilbild von Mario
    # 09.10.17 um 18:32

    Mario

    Sieht wohl doch nach Londontrip aus.

    • Profilbild von Tobsen
      # 09.10.17 um 20:04

      Tobsen

      Wann fliegt ihr? Bringt ihr meins mit? 😀

      • Profilbild von Silke
        # 09.10.17 um 20:24

        Silke

        @Tobsen: Wann fliegt ihr? Bringt ihr meins mit? 😀

        Und dann sollen wir 's Dir wohl auch noch bis an die Tür bringen, was? Das könnte Dir so passen. Musst schon selber mitkommen 😛 .

    • Profilbild von Silke
      # 09.10.17 um 18:36

      Silke

      Ich bin dabei. Wer noch? ;-))

  • Profilbild von Mario
    # 09.10.17 um 18:25

    Mario

    Genau so ist es wohl. Hatte ja gehofft, heute tut sich was, doch leider keine Veränderung.
    Vielleicht morgen …

    • Profilbild von Silke
      # 09.10.17 um 18:30

      Silke

      Bei meinem Paket auch alles noch unverändert.

      • Profilbild von Silke
        # 09.10.17 um 18:35

        Silke

        Von GB erhielt ich heute nur die Info, dass sie mir evtl. anfallende Kosten beim Zoll in einer Höhe von bis 50 USD erstatten wollen. Ich soll mich dann mit dem Nachweis/Beleg an den Support wenden.

  • Profilbild von Silke
    # 09.10.17 um 18:23

    Silke

    Letzten Endes ist man aus Käufer selber schuld. Wenn man in China bestellt und nur geringe oder gar keine Versandkosten bezahlt, dann ist ja wohl klar, dass die Ware gar nicht korrekt versteuert/verzollt sein kann. Man muss also damit rechnen, dass das mal schief gehen kann. Es ist blödsinnig dann auf den Händler zu schimpfen.

    • Profilbild von gordocooper
      # 10.10.17 um 09:45

      gordocooper

      @Silke: Letzten Endes ist man aus Käufer selber schuld. Wenn man in China bestellt und nur geringe oder gar keine Versandkosten bezahlt, dann ist ja wohl klar, dass die Ware gar nicht korrekt versteuert/verzollt sein kann. Man muss also damit rechnen, dass das mal schief gehen kann. Es ist blödsinnig dann auf den Händler zu schimpfen.

      Gehts noch naiver? Du lässt Dir wohl alles gefallen. Natürlich ist Gearbest verantwortlich! Die haben diesen Versandweg aufgebaut und müssen dafür geradstehen. Wenn ich dir eine Ware schicke und dir sage, ein Kumpel von einem Bekantten bringts irgendwann vorbei, bei wem beschwerst Du Dich wenns schief geht?

      • Profilbild von Simplicitas
        # 10.10.17 um 14:03

        Simplicitas

        So einfach ist das nicht. Das kommt nämlich ganz auf den Kaufvertrag an. Bedenke auch, dass beim Kauf bei Gearbest nicht das deutsche, sondern erst einmal das chinesische Recht Anwendung findet.

      • Profilbild von Silke
        # 10.10.17 um 14:01

        Silke

        Wäre ich so naiv mich auf das Bringen durch einen Bekannten deines Kumpels zu verlassen, dann wäre ich auch selber Schuld ;-).

    • Profilbild von Silke
      # 09.10.17 um 18:29

      Silke

      @Silke: Letzten Endes ist man aus Käufer selber schuld. Wenn man in China bestellt und nur geringe oder gar keine Versandkosten bezahlt, dann ist ja wohl klar, dass die Ware gar nicht korrekt versteuert/verzollt sein kann. Man muss also damit rechnen, dass das mal schief gehen kann. Es ist blödsinnig dann auf den Händler zu schimpfen.

      Gemeint ist das bezogen auf Germany Express Versand und Artikel für die Einfuhrsteuer und evtl. Zollgebühren gezahlt werden müssen.

  • Profilbild von Silke
    # 09.10.17 um 18:08

    Silke

    Ich verstehe die Motzerei über GearBest nicht. Das jetzt so viele Pakete irgendwo festhängen ist nicht die Schuld von GB, sondern einfach Pech, dumm gelaufen. GB hätte nur früher korrekt informieren sollen.

    Lange Zeit hat nicht nur GB von der Mogelpackung Germany Express Versand profitiert, sondern auch die Käufer, indem günstige Ware problemlos und relativ schnell bei ihnen ankam. Das das nicht immer und ewig so gut funktionieren wird, war klar. Nun wird vom Zoll verstärkt kontrolliert. Das dauert seine Zeit und keiner weiß genau wann und wie es mit den Paketen weiter geht. Das ist nicht nur für die Käufer blöd, sondern auch für GB. Die haben jetzt unzufriedene Kunden und viele werden – zumindest erst mal – nichts weiter bestellen.

  • Profilbild von MojoNRW
    # 09.10.17 um 17:42

    MojoNRW

    Zum Thema Paypal lehnt die kostenerstattung ab…. Mir ist aufgefallen das mein 700€ Mi Notebook Air 13.3 auf dem Paket mit einem Warenwert von 20$ angegeben wurde um es durch den Zoll zukriegen. Vielleicht genau die nische um sein Geld doch vom Paypal zurück zu bekommen.

  • Profilbild von Christoph
    # 09.10.17 um 17:39

    Christoph

    Da haben wir einen Marty, der aus tiefster Überzeugung gegen GB wettert… Eine jede andere Meinung (!) neben seiner (!) ist ein…Besserwisser…Klugscheißer…keine Ahnung hat sollte man den Mund halten und nicht meinen man könnte ungestsaft Blödsinn über andere verbreiten …. usw.
    Dann so Accounts wie von DKFL, der nur .. ärger und terror… mit gb hat… aber bei ali nur super dupi Erfahrungen gemacht hat…

    Und Kunden, die seit Jun 15, 2016 dort bestellen, nie Probleme haben, werden, wenn sie diesen Shitstorm für aufgeballt und gezielt provoziert halten aggressiv angegangen. Nein, ich möchte eure Hass-Argumente gegenüber GB nicht ent"-saften" wie es Marty so schön geschrieben hat. Es geht nur darum zu zeigen, dass es sehr wohl zufriedene Kunden dort gibt.

    CG sollte endlich mal die Kommentarfunktion für "Fremde" sperren und gezielt unsinnige und beleidigende Kommentare löschen

    • Profilbild von Marty
      # 10.10.17 um 09:22

      Marty

      @Christoph: Da haben wir einen Marty, der aus tiefster Überzeugung gegen GB wettert… Eine jede andere Meinung (!) neben seiner (!) ist ein…Besserwisser…Klugscheißer…keine Ahnung hat sollte man den Mund halten und nicht meinen man könnte ungestsaft Blödsinn über andere verbreiten …. usw.
      Dann so Accounts wie von DKFL, der nur .. ärger und terror… mit gb hat… aber bei ali nur super dupi Erfahrungen gemacht hat…

      Und Kunden, die seit Jun 15, 2016 dort bestellen, nie Probleme haben, werden, wenn sie diesen Shitstorm für aufgeballt und gezielt provoziert halten aggressiv angegangen. Nein, ich möchte eure Hass-Argumente gegenüber GB nicht ent"-saften" wie es Marty so schön geschrieben hat. Es geht nur darum zu zeigen, dass es sehr wohl zufriedene Kunden dort gibt.

      CG sollte endlich mal die Kommentarfunktion für "Fremde" sperren und gezielt unsinnige und beleidigende Kommentare löschen

      Lies dir mal durch was du geschrieben hast und ob sich das mit dem deckt was du sagen wolltest, bzw. meinst gesagt zu haben.

      Du bezeichnest Betroffene die sich äußern als "Gestalten" und bezichtigst "90% der ganz Lauten, hier wie auch sonst im Netz, seien nur darauf aus den Ruf von Gear Best schlecht zu machen".
      Das ist nicht nur eine Provokation sondern du machst dich lächerlich über Betroffene, in dem du sie oder ihre Sorgen abtust oder eben um dem Ganzen die Krone der Unverschämtheit aufzusetzen, sie des vorsätzlichen Rufmords anklagst.
      Da mögen sicherlich einige dabei sein, die den Sachverhalt nicht verstanden haben und aus ihren Löchern gekrochen kommen, weil ihr Paket ja eventuell davon betroffen sein könnte obwohl sie erst am 27.09 bestellt haben und noch nicht mal die Regellaufzeit überschritten ist.
      Dennoch absolut ungerechtfertigt mit 90% die Mehrheit daraufhin über einen Kamm zu scheren und so zu titulieren wie du es tust.
      Mit einem positiven Erfahrungsbericht deinerseits, wie du meinst, hat das nichts gemein.
      Wie genau hast du denn gedacht, dass die Antwort darauf ausfallen würde?
      Denkst du wirklich, danach einen einseitigen Anspruch auf Höflichkeit stellen zu können?

      Meine Erfahrungen waren bisher ebenso hervorragend mit Gear Best, das ändert nichts am untragbaren Zustand und Verhalten GBs welcher seit etwas mehr als einem Monat herrscht. Die Kritik bezieht sich exakt auf diesen Zeitraum und Vorfall und hat solange Bestand, bis dieses Problem, welches bisher von Gear Best mangelhaft kommuniziert und behandelt wurde gelöst ist.

    • Profilbild von Jens
      # 09.10.17 um 18:42

      Jens CG-Team

      Beleidigende Kommentare entfernen wir in der Regel ohne zu zögern.

      Der Gehalt mancher Kommentare ist sicher fragwürdig, aber das ist erst mal kein Grund für uns, diese zu löschen. Jedem seine Meinung. Aber wir haben ein Auge auf die Kommentare, falls es hier mal zu unzivilisiert wird. 😉

  • Profilbild von Tobsen
    # 09.10.17 um 17:13

    Tobsen

    Kann mir einer verraten obs irgendwo was aktuelles Offizielles gibt wo man nachlesen könnte was da in UK passiert?
    Weiß nicht wie ich da was finden kann und ob es was zu finden gibt.

  • Profilbild von Gnorz
    # 09.10.17 um 16:47

    Gnorz

    Jaja, weil da ja nur Germany Express betroffen ist….
    Meine Belgium registred hängen ebenfalls seid zwei Wochen…
    Langsam kann mich Gearbest am ……… lecken

  • Profilbild von kevin
    # 09.10.17 um 16:33

    kevin

    Hey,

    kann mir mal jemand eklaeren was es mit den neuen Versand Methoden aufsich hat.

    Was ist z.b Priorität Line EMS Express
    oder die ganzen Registered Air Mail Scheden Blegien EU und Luxenburg?
    Wie soll man am besten bestellen nun?Also welche Versandmethode??

  • Profilbild von Mario
    # 09.10.17 um 16:32

    Mario

    Geht mir mit meiner Mavic genauso!

  • Profilbild von Markus
    # 09.10.17 um 16:11

    Markus

    Soo,

    mein bestelltes Tablet vom 13.09 hängt seit 23.09 in London fest. Ich werde jetzt diese Woche noch abwarten ob sich was tut und dann Paypal einschalten. Glaube ehrlich gesagt nicht das da noch was kommt.

    Das blöde ist nur das ich 2 Tage später eine Tasche und eine Schutzfolie für das Tablet gekauft hab. Die beiden Teile sind seit letzter Woche da.

    Jetzt hab ich Tasche und Schutzfolie aber kein Tablet 🙁

  • Profilbild von Dr d.
    # 09.10.17 um 16:08

    Dr d.

    Also mit aktuellen Bestellungen lieber abwarten ob sich da was ändert? Denke mal das der Zoll in uk so aktiv ist, wird wohl auch in Zukunft nun leider so sein 🙁

  • Profilbild von Kumpel
    # 09.10.17 um 16:06

    Kumpel

    Hallo, jetzt mal eine andere Frage. Im den Foren bezüglich der Probleme mit dem Zoll haben sich viele auf Paypal verlassen, bzw auch Fälle aufgemacht, wegen nicht erhaltener Ware. Da aber bei paypal ausdrücklich steht dass der schutz nicht greift wenn der verkäufer nachweislich die ware verschickt hat wollte ich mal nachfragen wie es in diesem Fall aussieht und wieso sich so viele betroffene so viel von paypal versprechen?

    • Profilbild von Marty
      # 09.10.17 um 16:25

      Marty

      @Kumpel: Hallo, jetzt mal eine andere Frage. Im den Foren bezüglich der Probleme mit dem Zoll haben sich viele auf Paypal verlassen, bzw auch Fälle aufgemacht, wegen nicht erhaltener Ware. Da aber bei paypal ausdrücklich steht dass der schutz nicht greift wenn der verkäufer nachweislich die ware verschickt hat wollte ich mal nachfragen wie es in diesem Fall aussieht und wieso sich so viele betroffene so viel von paypal versprechen?

      Bisher habe ich von einem einzigen Fall den Nachweis, dass paypal zu Gunsten von Gear Best entschieden hat.
      Da Gear Best nachweisen konnte den Artikel versandt zu haben, fiel die Entscheidung so aus.
      Hier war das Paket nachweißlich noch nicht angekommen, sondern lediglich bei Hermes angekündigt worden.

  • Profilbild von DKFL
    # 09.10.17 um 15:53

    DKFL

    Deswegen bestelle ich nix bei gearbest! 2 bestellungen und nur ärger und terror. Bei aliexpress hab ich über 100 bestellungen getätigt und bis auf eine verlorene sendung (die sofort erstattet wurde) hatte ich dort nie ein problem. Vielleicht sollte man in erwägung ziehen sich von gearbest als affiliate partner zu trennen. Hier sind ja eh zu 99,5% nur gearbest affiliate artikel. Evtl ist das auch der Grund weshalb china-gadgets von seiten wie mydealz verbannt wurde. Sehr schade.

  • Profilbild von Jens
    # 09.10.17 um 15:41

    Jens CG-Team

    Uns geht es übrigens wie euch, auch unsere Pakete hängen teilweise in London fest. Sobald wir verlässliche Informationen haben, teilen wir die natürlich hier mit euch. Nur zu spekulieren hilft aber auch nicht weiter.
    Unser aktueller Stand ist, dass GearBest Germany Express auch weiterhin anbieten wird, und die aufgehaltenen Pakete nach und nach noch versendet werden. Das sagt zumindest GearBest selbst; ob das so funktioniert, muss sich noch zeigen.
    Wir stehen weiter mit dem Shop in Kontakt und halten auch auf dem Laufenden.

    • Profilbild von Marty
      # 09.10.17 um 16:39

      Marty

      @Jens: Uns geht es übrigens wie euch, auch unsere Pakete hängen teilweise in London fest. Sobald wir verlässliche Informationen haben, teilen wir die natürlich hier mit euch. Nur zu spekulieren hilft aber auch nicht weiter.
      Unser aktueller Stand ist, dass GearBest Germany Express auch weiterhin anbieten wird, und die aufgehaltenen Pakete nach und nach noch versendet werden. Das sagt zumindest GearBest selbst; ob das so funktioniert, muss sich noch zeigen.
      Wir stehen weiter mit dem Shop in Kontakt und halten auch auf dem Laufenden.

      Würdet ihr aktuell empfehlen bei Gear Best zu bestellen?

      Was sagt ihr dazu, dass euere Empfehlung sich an paypal zu wenden ein Schlag ins Wasser sein soll, da es wohl reicht einen Versandnachweis zu erbringen?

      • Profilbild von Jens
        # 09.10.17 um 16:58

        Jens CG-Team

        Natürlich kann man weiter bei GearBest bestellen. Man kann sich aktuell nur nicht (wie bei Germany Express bisher) darauf verlassen, dass die Artikel nicht beim Zoll landen. Da kommt es dann auf den Einzelfall an (auf das bestellte Produkt und den bearbeitenden Zollbeamten) ob die Bestellung ohne Beanstandung durchkommt.

        Paypal ist eine Option, die man nutzen kann. Wenn sie die Kostenerstattung ablehnen, weil der Fehler nicht beim Shop liegt, kann man daran natürlich nichts ändern, aber der Versuch kostet ja nichts.

        • Profilbild von Thorstus
          # 10.10.17 um 21:52

          Thorstus

          Es antwortet in der Zwischeinzeit nicht einmal mehr der Support. Das ist bisher eine bodenlose Frechheit, was den Umgang mit Bestellungen angeht.

        • Profilbild von Marty
          # 10.10.17 um 09:24

          Marty

          Hm, aktuell kann man sich doch noch nicht sicher sein ob die Ware überhaupt kommt (alles andere ist Spekulation und Vermutung).
          Einige Pakete hängen irgendwo fest (vielleicht beim Zoll) und bis jetzt ist nicht garantiert, dass diese auch ankommen.
          Solange dies nicht gesichert ist und das ist es erst, wenn alle oder annähernd alle betroffenen Pakete beim Kunden sind, gilt:
          Status Quo (Pakete kommen nicht an) > Versprechen, in Aussicht gestellt oder Fiction.
          Wenn die Pakete angekommen sind, herrscht wieder Normalzustand und ab dann kann man weitestgehend bedenkenlos empfehlen dort wieder über die Versandmethode „German Express“ oder vergleichbare Versandmethoden zu bestellen.

          Zu PayPal:
          Also
          "ein Versuch ist es wert und kostet nichts"
          hört sich ganz anders an als der Satz in eurem Hinweis Kästchen im Opener dieses Artikels

          "könnt ihr PayPal kontaktieren, sofern ihr es als Bezahlmethode gewählt habt, um euer Geld zurückzuverlangen".

          Zweiteres suggeriert doch, im Zweifelsfall bekommt ihr euer Geld über PayPal zurück. Dass sich Leute darauf verlassen oder verlassen haben, geht auch ganz klar aus den Kommentaren hier hervor.

          Nenn mich einem Erbsenzähler aber ich denke der Unterschied ist deutlich erkennbar und ebenso die Auswirkungen.
          Wenn das was du hier geschrieben hast, so auch im Aufmacher stehen würde, wäre es um einiges klarer wie es um die Erfolgsaussichten steht, wenn man PayPal einschaltet.
          Wir beide wissen doch genau, dass der Versandbeleg für PayPal ausreicht und der wiederum von Gear Best im Falle von Germany Express immer existiert.
          Somit sind die Chancen sein Geld über PayPal zurück zu bekommen gleich null, wie im Übrigen auch bereits in Einzelfällen die Praxis gezeigt hat.

  • Profilbild von Thorstus
    # 09.10.17 um 15:36

    Thorstus

    Die Daten sind nicht ganz korrekt, auch bei Bestellungen vom 23. September gibt es keine Meldung wo die Ware verbleibt. Das ist bisher ein starkes Stück und grenzt stark an Betrug, dass hier nicht einmal die Kunden informiert werden.

  • Profilbild von Aufklärung
    # 09.10.17 um 15:12

    Aufklärung

    Wahnsinn mit welcher Unwissenheit hier manche meinen die Sachlage beurteilen zu können.
    Seit Ewigkeiten hintergehen Anbieter aus China durch die Umleitung über England den Zoll!

    Es wird dem Kunden vorgegaukelt Gear Best würde die Verzollung übernehmen.

    Gut kein Problem davon profitieren wir, die wir dort bestellen aber so zu tun als ob der UK Zoll Schuld hätte ist schlicht und einfach dumm!

    Der folgende Beitrag ist nur eine der Maschen mit welchem Steuer umgangen wird.

    EU beklagt Milliardenverlust durch Zollbetrug in Großbritannien
    13.20 Uhr: EU-Ermittler werfen Großbritannien vor, groß angelegten Zollbetrug mit Waren aus Chinajahrelang ignoriert und der Europäischen Union damit Milliardenverluste beschert zu haben. Allein für die Jahre 2013 bis 2016 fehlten dem EU-Haushalt zwei Milliarden Euro, die nachgefordert werden sollten, erklärte die Anti-Betrugsbehörde Olaf in Brüssel. Hinzu kämen 3,2 Milliarden Euro, die EU-Ländern wie Deutschland bei der Mehrwertsteuer entgangen seien.
    Es geht nach Darstellung von Olaf um Betrug, in dem der Wert von Kleidung und Schuhen aus China systematisch zu niedrig angäben und deshalb viel zu wenig Zoll und Steuern zahlten. Dahinter stünden kriminelle Netzwerke in der ganzen EU, doch kämen die meisten dieser Waren über Großbritannien. Andere Mitgliedstaaten hätten die Betrüger bekämpft, während das illegale Geschäft im Königreich weiter gewachsen sei.
    Die Ermittlungsergebnisse platzen mitten in die Debatte über mögliche Milliardenforderungen an Großbritannien wegen des EU-Austritts. Sie haben mit dem Brexit nichts zu tun, dürften aber das Klima trüben.

    • Profilbild von Tobsen
      # 09.10.17 um 15:56

      Tobsen

      Aber eins finde ich doch komisch: der Artikel ist vom 08.03.17, und jetzt im september fällt denen ein, ahja wir halten mal Zeug zurück oder was?
      https://www.tagesschau.de/ausland/eu-olaf-101.html

      • Profilbild von Abwarten
        # 09.10.17 um 16:22

        Abwarten

        @Tobsen: Aber eins finde ich doch komisch: der Artikel ist vom 08.03.17, und jetzt im september fällt denen ein, ahja wir halten mal Zeug zurück oder was?
        https://www.tagesschau.de/ausland/eu-olaf-101.html

        Nun ich denke nicht, dass der englische Zoll auf einen Artikel reagiert hat oder du vielleicht?
        Der Druck muss groß genug werden damit sich da etwas tut, von so einem Artiekl in welchem jemand die Machenschaften beschreibt rührt sich da ganz sicher niemand.

        Viel "komischer" wäre es wenn soetwas rein zufällig passiert, dass der Zoll beschließt, "so die Pakete von Gear Best welche über uns in andere europäische Länder weiterversendet werden sollen halten wir zurück" oder nicht?

        Wir werden sehen wie sich die Sache entwickelt und welchen Weg Gear Best in Zukunft geht, wenn sich dieses Tor schließt.

        • Profilbild von Tobsen
          # 09.10.17 um 16:56

          Tobsen

          Das das Tor schließt war sowieso klar mit der Besegnung von Brexit.
          Bin auch gespannt welcher Weg dann genommen wird.
          Hoffe trotzdem, dass die Pakete die jetzt da liegen noch kommen.

    • Profilbild von Christoph
      # 09.10.17 um 15:31

      Christoph

      @Aufklärung: Wahnsinn mit welcher Unwissenheit hier manche meinen die Sachlage beurteilen zu können.
      Seit Ewigkeiten hintergehen Anbieter aus China durch die Umleitung über England den Zoll!

      Es wird dem Kunden vorgegaukelt Gear Best würde die Verzollung übernehmen.

      Gut kein Problem davon profitieren wir, die wir dort bestellen aber so zu tun als ob der UK Zoll Schuld hätte ist schlicht und einfach dumm!

      Der folgende Beitrag ist nur eine der Maschen mit welchem Steuer umgangen wird.

      EU beklagt Milliardenverlust durch Zollbetrug in Großbritannien
      13.20 Uhr: EU-Ermittler werfen Großbritannien vor, groß angelegten Zollbetrug mit Waren aus Chinajahrelang ignoriert und der Europäischen Union damit Milliardenverluste beschert zu haben. Allein für die Jahre 2013 bis 2016 fehlten dem EU-Haushalt zwei Milliarden Euro, die nachgefordert werden sollten, erklärte die Anti-Betrugsbehörde Olaf in Brüssel. Hinzu kämen 3,2 Milliarden Euro, die EU-Ländern wie Deutschland bei der Mehrwertsteuer entgangen seien.
      Es geht nach Darstellung von Olaf um Betrug, in dem der Wert von Kleidung und Schuhen aus China systematisch zu niedrig angäben und deshalb viel zu wenig Zoll und Steuern zahlten. Dahinter stünden kriminelle Netzwerke in der ganzen EU, doch kämen die meisten dieser Waren über Großbritannien. Andere Mitgliedstaaten hätten die Betrüger bekämpft, während das illegale Geschäft im Königreich weiter gewachsen sei.
      Die Ermittlungsergebnisse platzen mitten in die Debatte über mögliche Milliardenforderungen an Großbritannien wegen des EU-Austritts. Sie haben mit dem Brexit nichts zu tun, dürften aber das Klima trüben.

      Bitte nächstes mal die Quelle einfach mit angeben, danke.

      http://www.swp.de/ulm/nachrichten/wirtschaft/milliardenverlust-durch-zollbetrug-in-grossbritannien-14563542.html

      • Profilbild von Christoph
        # 09.10.17 um 15:33

        Christoph

        @Aufklärung: Wahnsinn mit welcher Unwissenheit hier manche meinen die Sachlage beurteilen zu können.
        Seit Ewigkeiten hintergehen Anbieter aus China durch die Umleitung über England den Zoll!

        Es wird dem Kunden vorgegaukelt Gear Best würde die Verzollung übernehmen.

        Gut kein Problem davon profitieren wir, die wir dort bestellen aber so zu tun als ob der UK Zoll Schuld hätte ist schlicht und einfach dumm!

        Der folgende Beitrag ist nur eine der Maschen mit welchem Steuer umgangen wird.

        EU beklagt Milliardenverlust durch Zollbetrug in Großbritannien
        13.20 Uhr: EU-Ermittler werfen Großbritannien vor, groß angelegten Zollbetrug mit Waren aus Chinajahrelang ignoriert und der Europäischen Union damit Milliardenverluste beschert zu haben. Allein für die Jahre 2013 bis 2016 fehlten dem EU-Haushalt zwei Milliarden Euro, die nachgefordert werden sollten, erklärte die Anti-Betrugsbehörde Olaf in Brüssel. Hinzu kämen 3,2 Milliarden Euro, die EU-Ländern wie Deutschland bei der Mehrwertsteuer entgangen seien.
        Es geht nach Darstellung von Olaf um Betrug, in dem der Wert von Kleidung und Schuhen aus China systematisch zu niedrig angäben und deshalb viel zu wenig Zoll und Steuern zahlten. Dahinter stünden kriminelle Netzwerke in der ganzen EU, doch kämen die meisten dieser Waren über Großbritannien. Andere Mitgliedstaaten hätten die Betrüger bekämpft, während das illegale Geschäft im Königreich weiter gewachsen sei.
        Die Ermittlungsergebnisse platzen mitten in die Debatte über mögliche Milliardenforderungen an Großbritannien wegen des EU-Austritts. Sie haben mit dem Brexit nichts zu tun, dürften aber das Klima trüben.

        @Christoph: Bitte nächstes mal die Quelle einfach mit angeben, danke.

        http://www.swp.de/ulm/nachrichten/wirtschaft/milliardenverlust-durch-zollbetrug-in-grossbritannien-14563542.html

        In dem Beitrag geht es um:
        -Wert von Kleidung und Schuhen aus China
        -Damenhosen

        Sry, aber diese "Quelle" hat mit dem aktuellen Fall nichts zu tun

        • Profilbild von Völlig Wurst welche Waren
          # 09.10.17 um 15:42

          Völlig Wurst welche Waren

          @Aufklärung: Wahnsinn mit welcher Unwissenheit hier manche meinen die Sachlage beurteilen zu können.
          Seit Ewigkeiten hintergehen Anbieter aus China durch die Umleitung über England den Zoll!

          Es wird dem Kunden vorgegaukelt Gear Best würde die Verzollung übernehmen.

          Gut kein Problem davon profitieren wir, die wir dort bestellen aber so zu tun als ob der UK Zoll Schuld hätte ist schlicht und einfach dumm!

          Der folgende Beitrag ist nur eine der Maschen mit welchem Steuer umgangen wird.

          EU beklagt Milliardenverlust durch Zollbetrug in Großbritannien
          13.20 Uhr: EU-Ermittler werfen Großbritannien vor, groß angelegten Zollbetrug mit Waren aus Chinajahrelang ignoriert und der Europäischen Union damit Milliardenverluste beschert zu haben. Allein für die Jahre 2013 bis 2016 fehlten dem EU-Haushalt zwei Milliarden Euro, die nachgefordert werden sollten, erklärte die Anti-Betrugsbehörde Olaf in Brüssel. Hinzu kämen 3,2 Milliarden Euro, die EU-Ländern wie Deutschland bei der Mehrwertsteuer entgangen seien.
          Es geht nach Darstellung von Olaf um Betrug, in dem der Wert von Kleidung und Schuhen aus China systematisch zu niedrig angäben und deshalb viel zu wenig Zoll und Steuern zahlten. Dahinter stünden kriminelle Netzwerke in der ganzen EU, doch kämen die meisten dieser Waren über Großbritannien. Andere Mitgliedstaaten hätten die Betrüger bekämpft, während das illegale Geschäft im Königreich weiter gewachsen sei.
          Die Ermittlungsergebnisse platzen mitten in die Debatte über mögliche Milliardenforderungen an Großbritannien wegen des EU-Austritts. Sie haben mit dem Brexit nichts zu tun, dürften aber das Klima trüben.

          @Christoph: Bitte nächstes mal die Quelle einfach mit angeben, danke.

          http://www.swp.de/ulm/nachrichten/wirtschaft/milliardenverlust-durch-zollbetrug-in-grossbritannien-14563542.html

          @Christoph: In dem Beitrag geht es um:
          -Wert von Kleidung und Schuhen aus China
          -Damenhosen

          Sry, aber diese "Quelle" hat mit dem aktuellen Fall nichts zu tun

          Wieso du "Quelle" in Anführungszeichen setzt kannst du sicher beantworten.

          Den meisten war klar, dass es sich selbstverständlich nicht nur um Bekeleidung handelt sondern das lediglich als Beispiel genannt uwrde.
          Jeder der sich auch nur ein bisschen auskennt, weiß noch um die Zeiten wo china Shops mit zu niederigen Preisangaben versucht haben den deutschen Zoll zu bescheidßen.
          Glaub du nur weiter drana dass es hier um etwas anderes geht.

          Und genau darum geht es!
          Es geht um massenhaften Zoll und Steuerbetrug!

          Der britische Zoll hat Ärger bekommen und hält nun Waren zurück.

        • Profilbild von Ja ja genau
          # 09.10.17 um 15:37

          Ja ja genau

          @Aufklärung: Wahnsinn mit welcher Unwissenheit hier manche meinen die Sachlage beurteilen zu können.
          Seit Ewigkeiten hintergehen Anbieter aus China durch die Umleitung über England den Zoll!

          Es wird dem Kunden vorgegaukelt Gear Best würde die Verzollung übernehmen.

          Gut kein Problem davon profitieren wir, die wir dort bestellen aber so zu tun als ob der UK Zoll Schuld hätte ist schlicht und einfach dumm!

          Der folgende Beitrag ist nur eine der Maschen mit welchem Steuer umgangen wird.

          EU beklagt Milliardenverlust durch Zollbetrug in Großbritannien
          13.20 Uhr: EU-Ermittler werfen Großbritannien vor, groß angelegten Zollbetrug mit Waren aus Chinajahrelang ignoriert und der Europäischen Union damit Milliardenverluste beschert zu haben. Allein für die Jahre 2013 bis 2016 fehlten dem EU-Haushalt zwei Milliarden Euro, die nachgefordert werden sollten, erklärte die Anti-Betrugsbehörde Olaf in Brüssel. Hinzu kämen 3,2 Milliarden Euro, die EU-Ländern wie Deutschland bei der Mehrwertsteuer entgangen seien.
          Es geht nach Darstellung von Olaf um Betrug, in dem der Wert von Kleidung und Schuhen aus China systematisch zu niedrig angäben und deshalb viel zu wenig Zoll und Steuern zahlten. Dahinter stünden kriminelle Netzwerke in der ganzen EU, doch kämen die meisten dieser Waren über Großbritannien. Andere Mitgliedstaaten hätten die Betrüger bekämpft, während das illegale Geschäft im Königreich weiter gewachsen sei.
          Die Ermittlungsergebnisse platzen mitten in die Debatte über mögliche Milliardenforderungen an Großbritannien wegen des EU-Austritts. Sie haben mit dem Brexit nichts zu tun, dürften aber das Klima trüben.

          @Christoph: Bitte nächstes mal die Quelle einfach mit angeben, danke.

          http://www.swp.de/ulm/nachrichten/wirtschaft/milliardenverlust-durch-zollbetrug-in-grossbritannien-14563542.html

          @Christoph: In dem Beitrag geht es um:
          -Wert von Kleidung und Schuhen aus China
          -Damenhosen

          Sry, aber diese "Quelle" hat mit dem aktuellen Fall nichts zu tun

          Sry da geht es beispielhaft um Kleider und Schuhe, andere Waren sind davon genauso betrofffen!
          Die Masche bleibt sich natürlich gleich, wie man sich unschwer denken kann.

          Was denkst du denn wie das von statten geht wenn die die Verzollung angeblich für die Kunden übernehmen?

  • Profilbild von Xxian
    # 09.10.17 um 14:27

    Xxian

    @Silke: GB kann doch nichts dafür, wenn du deine Kreditkarte im Büro liegen lässt?!!

    • Profilbild von Silke
      # 09.10.17 um 14:45

      Silke

      @Xxian: @Silke: GB kann doch nichts dafür, wenn du deine Kreditkarte im Büro liegen lässt?!!

      Das war nicht ich, das war Anonymous und natürlich ist es sein Problem wenn er nicht rechtzeitig zahlen kann :).

  • Profilbild von andi74
    # 09.10.17 um 14:25

    andi74

    @Silke: Den einzigen Vorwurf, den ich GB mache, ist, dass die nicht gleich mit offenen Karten gespielt haben, also die Käufer über Verzögerung durch Zollprobleme informiert haben. Statt dessen wurde man mit irgend einem Bla Bla hingehalten.

    Das sie nun von sich aus Entschädigung wegen Verzögerung anbieten, die durch den Zoll verursacht wird, ist nicht selbstverständlich. Ich hatte schon Pakete, die innerhalb Deutschlands versendet wurden und durch Fehler des Paketdienstes ewig lange unterwegs waren. Dafür bekam ich höchstens eine Entschuldigung und für "Wir bedauern, …" kann ich mir nichts kaufen.

    Sehe ich genauso, aber bis jetzt haben wir weder Paket noch 5%. Wenn alles so läuft, dann bin ich hochzufrieden und muss nicht die Zollstation in London stürmen 😉

    • Profilbild von Silke
      # 09.10.17 um 14:53

      Silke

      Abwarten und Tee trinken. Okay, vielleicht nicht unbedingt englischen Tee ;-).

      Ich sehe es erst mal entspannt. Wenn ich am Ende tatsächlich angeschmiert bin und Geld für nichts los bin, dann hab ich noch genug Zeit mich zu ärgern. Vorher schon ist doch Quatsch.

  • Profilbild von Wolle
    # 09.10.17 um 14:23

    Wolle

    Seit heute bietet GB Priority Line "EMS Expresd" an – ist das die ganz normale EMS Lieferung mit der teuren Verzollung die sie sich entsprechend vergolden lassen?

    Weiß das Jemand?

    • Profilbild von WollenKann
      # 09.10.17 um 14:27

      WollenKann

      Kann mir Jemsnd sagen worin der Unterschied zwischen EU Registred, Belgium Registered und Luxembourg regiestred liegt? Jeweils mit unterschiedlichen Preisen?Werden die Sachen da aus dem jeweiligen Land los geschickt?

  • Profilbild von Silke
    # 09.10.17 um 14:11

    Silke

    Den einzigen Vorwurf, den ich GB mache, ist, dass die nicht gleich mit offenen Karten gespielt haben, also die Käufer über Verzögerung durch Zollprobleme informiert haben. Statt dessen wurde man mit irgend einem Bla Bla hingehalten.

    Das sie nun von sich aus Entschädigung wegen Verzögerung anbieten, die durch den Zoll verursacht wird, ist nicht selbstverständlich. Ich hatte schon Pakete, die innerhalb Deutschlands versendet wurden und durch Fehler des Paketdienstes ewig lange unterwegs waren. Dafür bekam ich höchstens eine Entschuldigung und für "Wir bedauern, …" kann ich mir nichts kaufen.

    • Profilbild von andi74
      # 09.10.17 um 14:25

      andi74

      @Silke: Den einzigen Vorwurf, den ich GB mache, ist, dass die nicht gleich mit offenen Karten gespielt haben, also die Käufer über Verzögerung durch Zollprobleme informiert haben. Statt dessen wurde man mit irgend einem Bla Bla hingehalten.

      Das sie nun von sich aus Entschädigung wegen Verzögerung anbieten, die durch den Zoll verursacht wird, ist nicht selbstverständlich. Ich hatte schon Pakete, die innerhalb Deutschlands versendet wurden und durch Fehler des Paketdienstes ewig lange unterwegs waren. Dafür bekam ich höchstens eine Entschuldigung und für "Wir bedauern, …" kann ich mir nichts kaufen.

      Sehe ich genauso, aber bis jetzt haben wir weder Paket noch 5%. Wenn alles so läuft, dann bin ich hochzufrieden und muss nicht die Zollstation in London stürmen 😉

  • Profilbild von Christoph
    # 09.10.17 um 13:26

    Christoph

    Ich finde wirklich lustig wie bei dieser Thematik die ganzen Fake-Accounts aus ihren Löchern kommen und Panik verbreiten. So gut wie unter jedem FB-Eintrag sind solche Gestalten zu finden. Nun gab es tatsächlich mal einen kleinen Verzug, obdacht: Es gibt bislang niemanden dem die Zustellung seiner Sendung vom Zoll verweigert wurde, und auf einmal machen angeblich "erfahrene" China-Käufer nach 2 Wochen einen PayPal-Fall auf und wollen ihr Geld wieder….

    90% der ganz Lauten, hier wie auch sonst im Netz, sind nur darauf aus den Ruf von Gearbest schlecht zu machen. Das diese Verzögerung keinen Shit-Storm bei den anderen Händlern ausgelöst hat…. Na woran kann das nur liegen…..!

    Ich für meinen Teil warte einfach etwas ab, bis sich die Lage wieder entspannt hat und werde auf GB, mit einem kleinen Gutscheincode mir ein neues Handy bestellen…Ganz entspannt per Germany Express 🙂

    • Profilbild von Marty
      # 09.10.17 um 13:47

      Marty

      @Christoph: Ich finde wirklich lustig wie bei dieser Thematik die ganzen Fake-Accounts aus ihren Löchern kommen und Panik verbreiten. So gut wie unter jedem FB-Eintrag sind solche Gestalten zu finden. Nun gab es tatsächlich mal einen kleinen Verzug, obdacht: Es gibt bislang niemanden dem die Zustellung seiner Sendung vom Zoll verweigert wurde, und auf einmal machen angeblich "erfahrene" China-Käufer nach 2 Wochen einen PayPal-Fall auf und wollen ihr Geld wieder….

      90% der ganz Lauten, hier wie auch sonst im Netz, sind nur darauf aus den Ruf von Gearbest schlecht zu machen. Das diese Verzögerung keinen Shit-Storm bei den anderen Händlern ausgelöst hat…. Na woran kann das nur liegen…..!

      Ich für meinen Teil warte einfach etwas ab, bis sich die Lage wieder entspannt hat und werde auf GB, mit einem kleinen Gutscheincode mir ein neues Handy bestellen…Ganz entspannt per Germany Express 🙂

      Was redest du für einen Schwachsinn!
      Obacht!
      Aktuell gibt es einige Leute welche seit mehr als seinem Monat auf ihre Ware warten und dies trotz dem sie via Germany Express bestellt haben. Noch weiß niemand ob die Pakete noch ankommen, bzw. noch nicht mal Gear Best hat sich dazu geäußert, was mit den Paketen ist die vor dem 13.09 versandt wurden.

      Wo siehst du hier eine kleine Verzögerung?
      Noch besser, wenn es bis jetzt eine kleine Verzögerung für dich darstellt, wie kannst du behaupten, dass es dabei bleibt?

      Warum es das beid een anderen Händlern nicht gab fragst du Ahnungsloser?
      Weil Gear Best der Shop ist, welcher German Express anbietet im Gegenasatz zu den meisten anderen!
      Bei anderen kann also nach 4 Wochen auch von keiner verzögerung reden, da es im Bereich des Normalen liegt!

      Wenn aber doch alle normal ist und sich alle völlig umsonnst sorgen bzw. sowieso 90% Fakee Accounts sind und Gear Best schlecht machen wollen, warum wartest du denn dann "bis die Wellen sich gelegt haben" bevor du bestellst.

      Wenn man wie du keine Ahnung hat, ist es besser man schweigt!

      • Profilbild von Christoph
        # 09.10.17 um 15:29

        Christoph

        @Christoph: Ich finde wirklich lustig wie bei dieser Thematik die ganzen Fake-Accounts aus ihren Löchern kommen und Panik verbreiten. So gut wie unter jedem FB-Eintrag sind solche Gestalten zu finden. Nun gab es tatsächlich mal einen kleinen Verzug, obdacht: Es gibt bislang niemanden dem die Zustellung seiner Sendung vom Zoll verweigert wurde, und auf einmal machen angeblich "erfahrene" China-Käufer nach 2 Wochen einen PayPal-Fall auf und wollen ihr Geld wieder….

        90% der ganz Lauten, hier wie auch sonst im Netz, sind nur darauf aus den Ruf von Gearbest schlecht zu machen. Das diese Verzögerung keinen Shit-Storm bei den anderen Händlern ausgelöst hat…. Na woran kann das nur liegen…..!

        Ich für meinen Teil warte einfach etwas ab, bis sich die Lage wieder entspannt hat und werde auf GB, mit einem kleinen Gutscheincode mir ein neues Handy bestellen…Ganz entspannt per Germany Express 🙂

        @Marty: Was redest du für einen Schwachsinn!
        Obacht!
        Aktuell gibt es einige Leute welche seit mehr als seinem Monat auf ihre Ware warten und dies trotz dem sie via Germany Express bestellt haben. Noch weiß niemand ob die Pakete noch ankommen, bzw. noch nicht mal Gear Best hat sich dazu geäußert, was mit den Paketen ist die vor dem 13.09 versandt wurden.

        Wo siehst du hier eine kleine Verzögerung?
        Noch besser, wenn es bis jetzt eine kleine Verzögerung für dich darstellt, wie kannst du behaupten, dass es dabei bleibt?

        Warum es das beid een anderen Händlern nicht gab fragst du Ahnungsloser?
        Weil Gear Best der Shop ist, welcher German Express anbietet im Gegenasatz zu den meisten anderen!
        Bei anderen kann also nach 4 Wochen auch von keiner verzögerung reden, da es im Bereich des Normalen liegt!

        Wenn aber doch alle normal ist und sich alle völlig umsonnst sorgen bzw. sowieso 90% Fakee Accounts sind und Gear Best schlecht machen wollen, warum wartest du denn dann "bis die Wellen sich gelegt haben" bevor du bestellst.

        Wenn man wie du keine Ahnung hat, ist es besser man schweigt!

        Da habe ich wohl einen Nerv getroffen 😉

        Btw. Einen höflichen Umgang kann man auch im Internet pflegen

        • Profilbild von Marty
          # 09.10.17 um 15:49

          Marty

          @Christoph: Ich finde wirklich lustig wie bei dieser Thematik die ganzen Fake-Accounts aus ihren Löchern kommen und Panik verbreiten. So gut wie unter jedem FB-Eintrag sind solche Gestalten zu finden. Nun gab es tatsächlich mal einen kleinen Verzug, obdacht: Es gibt bislang niemanden dem die Zustellung seiner Sendung vom Zoll verweigert wurde, und auf einmal machen angeblich "erfahrene" China-Käufer nach 2 Wochen einen PayPal-Fall auf und wollen ihr Geld wieder….

          90% der ganz Lauten, hier wie auch sonst im Netz, sind nur darauf aus den Ruf von Gearbest schlecht zu machen. Das diese Verzögerung keinen Shit-Storm bei den anderen Händlern ausgelöst hat…. Na woran kann das nur liegen…..!

          Ich für meinen Teil warte einfach etwas ab, bis sich die Lage wieder entspannt hat und werde auf GB, mit einem kleinen Gutscheincode mir ein neues Handy bestellen…Ganz entspannt per Germany Express 🙂

          @Marty: Was redest du für einen Schwachsinn!
          Obacht!
          Aktuell gibt es einige Leute welche seit mehr als seinem Monat auf ihre Ware warten und dies trotz dem sie via Germany Express bestellt haben. Noch weiß niemand ob die Pakete noch ankommen, bzw. noch nicht mal Gear Best hat sich dazu geäußert, was mit den Paketen ist die vor dem 13.09 versandt wurden.

          Wo siehst du hier eine kleine Verzögerung?
          Noch besser, wenn es bis jetzt eine kleine Verzögerung für dich darstellt, wie kannst du behaupten, dass es dabei bleibt?

          Warum es das beid een anderen Händlern nicht gab fragst du Ahnungsloser?
          Weil Gear Best der Shop ist, welcher German Express anbietet im Gegenasatz zu den meisten anderen!
          Bei anderen kann also nach 4 Wochen auch von keiner verzögerung reden, da es im Bereich des Normalen liegt!

          Wenn aber doch alle normal ist und sich alle völlig umsonnst sorgen bzw. sowieso 90% Fakee Accounts sind und Gear Best schlecht machen wollen, warum wartest du denn dann "bis die Wellen sich gelegt haben" bevor du bestellst.

          Wenn man wie du keine Ahnung hat, ist es besser man schweigt!

          @Christoph: Da habe ich wohl einen Nerv getroffen 😉

          Btw. Einen höflichen Umgang kann man auch im Internet pflegen

          Genau man gibt sich als den Besserwisser und Klugscheißer,
          bezeichnet pauschal 90% als Leute die den Ruf von Gear Best schlecht machen wollen oder fake accounts und fordert anschließend Höflichkeit!

          Wenn man keine Ahnung hat sollte man den Mund halten und nicht meinen man könnte ungestsaft Blödsinn über andere verbreiten und sich anschließend, wenn man dabei erwischt wird, den Arsch retten, in dem man was von Höflichkeit faselt!

    • Profilbild von Tobsen
      # 09.10.17 um 13:38

      Tobsen

      Ich werde auch wieder bei GB bestellen. Find die Aktion vom UK Zoll jetzt blöd für die aktuelle Bestellung, was mich aber nicht davon abhält wieder bei GB zu bestellen, weil ich noch nie Probleme mit denen hatte und die bei vielen Produkten bessere Preise haben als z.B. Banggood.

  • Profilbild von paradonym
    # 09.10.17 um 13:04

    paradonym

    Nett… Empfehlen PayPal Käuferschutz zu kontaktieren wenn der Händler nachgewiesene Verzögerungen in der Lieferkette hat über die der Kunde informiert wurde… Ich geh mal von 5% Erfolgschance aus…

  • Profilbild von Gast
    # 09.10.17 um 13:01

    Anonym

    Scheiss was auf GearBest!

    Ich habe gestern ein Tablet bestellt und konnte nicht gleich bezahlen, weil meine Kreditkarte im Büro lag.

    Nun will ich heute die Bestellung bezahlen und das System meldet:

    "Sorry, the Teclast X80 Pro Tablet PC…… is currently out of stock. We are unable to proceed with payment."

    Und mangels Bezahlung wird der Kauf in wenigen Minuten gelöscht.

    Aus Promotiongründen mal eben mehr verkaufen als man hat. Warum konnte ich den Artikel kaufen wenn er doch ausverkauft ist?

    Blödsinnige Verarschung. Hab ich so noch bei keinem anderen Shop erlebt.

    • Profilbild von Silke
      # 09.10.17 um 13:36

      Silke

      @Anonymous: Scheiss was auf GearBest!

      Ich habe gestern ein Tablet bestellt und konnte nicht gleich bezahlen, weil meine Kreditkarte im Büro lag.

      Nun will ich heute die Bestellung bezahlen und das System meldet:

      "Sorry, the Teclast X80 Pro Tablet PC…… is currently out of stock. We are unable to proceed with payment."

      Und mangels Bezahlung wird der Kauf in wenigen Minuten gelöscht.

      Aus Promotiongründen mal eben mehr verkaufen als man hat. Warum konnte ich den Artikel kaufen wenn er doch ausverkauft ist?

      Blödsinnige Verarschung. Hab ich so noch bei keinem anderen Shop erlebt.

      Du bekommst aber Info in welchem Zeitraum eine Zahlung erfolgen muss und das der Kauf ansonsten nicht zustande kommt.

  • Profilbild von Kevin
    # 09.10.17 um 12:44

    Kevin

    Hey
    Meins ist seitdem 8.9 unterwegs und hängt seitdem 20.09. fest. Laut gearbest sind ja Pakete bis zum 22.09 die in London festhängen durch den Zoll jetzt gegangen bisher habe ich aber noch keine Information weder über Hermes noch über faarya. ich sollte dann ja schon über die Lieferzeit sein mittlerweile sind es ja 31 Tage. Wenn ich ja mal gespannt ob es die 5% wirklich gibt und auf die Paket überhaupt noch ankommen

  • Profilbild von Silke
    # 09.10.17 um 12:28

    Silke

    Ich weiß nicht ob China-Gadges Geld von GB erhält. Ich als User jedenfalls nicht und ich sehe es auch nicht als Werbung an, wenn man sich hier über seine Ansichten und Erfahrungen austauscht.

    Tatsächlich hatte ich in der Vergangenheit noch keine Probleme mit Bestellungen bei GB und Germany Express Versand. Das es jetzt so sch***** läuft, ist sicher auch nicht im Sinne von GB. Ich hoffe, die sorgen dafür, dass es diese Probleme nicht weiterhin gibt und tatsächlich für Entschädigung bei erheblicher Verzögerung.

    • Profilbild von Marty
      # 09.10.17 um 13:07

      Marty

      @Silke: Ich weiß nicht ob China-Gadges Geld von GB erhält. Ich als User jedenfalls nicht und ich sehe es auch nicht als Werbung an, wenn man sich hier über seine Ansichten und Erfahrungen austauscht.

      Tatsächlich hatte ich in der Vergangenheit noch keine Probleme mit Bestellungen bei GB und Germany Express Versand. Das es jetzt so sch***** läuft, ist sicher auch nicht im Sinne von GB. Ich hoffe, die sorgen dafür, dass es diese Probleme nicht weiterhin gibt und tatsächlich für Entschädigung bei erheblicher Verzögerung.

      Als jemand der hier mit günstigen Preisen und Gutscheinen für Gear Best wirbt, trägt man eine gewisse Verantwortung. Das offensichtlich bestehende Problem bei Gear Best als "Einzelfälle" zu bezeichnen suggeriert dieses Problem sei zumindest aus Sicht von CG "klein" bzw. träfe nur einige wenige.
      Dazu können sie so stehen und das so sehen, ob das korrekt dargestellt ist kann jeder für sich beurteilen.
      Die Frage, ob man angesichts der vielen Fälle, von Einzelfällen sprechen kann und weshalb man die Bezeichnung "Einzelfälle" gewählt hat ist allerdings berechtigt.

      Niemand verbietet dir deine Erfahrungen zu teilen. Ob deine bisherigen Erfahrungen in einem erwähnenswerten Zusammenhang zu den aktuellen Problemen passt, kannst du für dich beurteilen und selbstverständlich schreiben. Ob man Erfahrungen mitteilt oder Geld am Verweis zu bestimmten Anbietern verdient unterscheidet sich gewaltig in der Verantwortung die man trägt, ebenso wie in der Beurteilung ob man von Werbung sprechen kann.
      Den Unterschied zwischen Dir und CG erkennst du sicherlich.

      Meine Erfahrungen mit Gear Best waren in der VERGANGENHEIT klasse, das ändert nichts an der Tatsache, dass ich aktuell jedem davon abraten würde dort zu bestellen, bis sich ein verlässlicher Zustand eingestellt hat.
      Beziehungsweise weshalb sollte man nicht einfach warten können.

      Die Gefahr zum Einzelfall zu werden, wäre mir zu groß.

    • Profilbild von Tobsen
      # 09.10.17 um 12:49

      Tobsen

      Ich würde sagen, China-Gadgets erhält nicht unbedingt Geld von GB, aber sicher Artikel deutlich vergünstigt oder eher mal kostenlose Testgadgets, was ich aber nicht schlimm finde. Ich mein von Luft und Liebe kann die Website sich schlecht halten. Und als Werbung seh ich das auch nicht. Keiner ist gezwungen den Artikel zu lesen, noch über die Links die hier verbeitet werden zu den Shops die Sachen zu kaufen die gezeigt werden.
      Und jeder der rumheult blabla die bekommen Geld von GB oder dies das Werbung sollten erstmal in den Spiegel schauen. Da bin ich mir sicher, dass die dann auch nix dagegen haben finanziell und/oder materiell Support zu erhalten wenn sie Arbeit haben so einen Blog zu pflegen.

      Ich denke auch, dass das UK problem nicht im Sinne von GB ist und die 5% nur aus Kulanz zum Kunden von GB kommt. Die können ja schlecht was dafür wenn der Zoll in UK Zeug abfängt. Genauso wie der deutsche Zoll immer wieder Zeug abfängt wann die Lust und Laune haben.
      Und ich hatte bisher auch nie Probleme mit Germany Express. Ist jetzt tatsächlich das erste Mal.
      Wie schon gesagt, wird wohl die erste Folge des "Brexit" sein. xD

      • Profilbild von Marty
        # 09.10.17 um 13:21

        Marty

        @Tobsen: Ich würde sagen, China-Gadgets erhält nicht unbedingt Geld von GB, aber sicher Artikel deutlich vergünstigt oder eher mal kostenlose Testgadgets, was ich aber nicht schlimm finde. Ich mein von Luft und Liebe kann die Website sich schlecht halten. Und als Werbung seh ich das auch nicht. Keiner ist gezwungen den Artikel zu lesen, noch über die Links die hier verbeitet werden zu den Shops die Sachen zu kaufen die gezeigt werden.
        Und jeder der rumheult blabla die bekommen Geld von GB oder dies das Werbung sollten erstmal in den Spiegel schauen. Da bin ich mir sicher, dass die dann auch nix dagegen haben finanziell und/oder materiell Support zu erhalten wenn sie Arbeit haben so einen Blog zu pflegen.

        Ich denke auch, dass das UK problem nicht im Sinne von GB ist und die 5% nur aus Kulanz zum Kunden von GB kommt. Die können ja schlecht was dafür wenn der Zoll in UK Zeug abfängt. Genauso wie der deutsche Zoll immer wieder Zeug abfängt wann die Lust und Laune haben.
        Und ich hatte bisher auch nie Probleme mit Germany Express. Ist jetzt tatsächlich das erste Mal.
        Wie schon gesagt, wird wohl die erste Folge des "Brexit" sein. xD

        So ein Unsinn.
        Natürlich verdient CG sein Geld auch damit dass Leute über den zur Verfügung gestellten Link im Artikel bestellt!
        Seit wann soll Werbung nur dann Werbung sein wenn man jemanden zwingt zu kaufen?
        Wenn ich einen Artikel bewerbe so wie es hier geschieht trage ich einen gewisse Verantwortung dafür die Ware als auch die Shops so zu beurteilen wie es in der Realität ist.

        CG weiß sehr wohl, dass alles was sie hier anpreisen auch deshalb gekauft wird weil sie das tun. CG weiß auch ganz genau, dass derjenige welcher sich hier etwas z.B. bei Gear Best kauft und auf die Schanuze fällt weil es nicht bei ihm ankommt, fargen wird weshalb hier etwas von Einzelfäälen stand und gleichzeitig wird er sich fragen ob er sich auch zukünftig auf das Urteil von CG verlassen kann, sowohl was die Beurteilung von Waren als auch Shops anbelangt.

        CG hat das Recht ihre Einschätzung der Probleme als Einzelfall zu bezeichnen und sie werden die Konsequenzen daraus sicherlich tragen ohene Zweifel, so der so!

        Und ich kann auch morgen noch in den Spiegel schauen, denn meine Arbeit mache ich jederzeit so, dass ich absolut ehrlich und wahrheitsgetreu sage was Sache ist.
        Wenn das meine Geschäftsgrundlage gefährdet beende ich mein Geschäft und suche mir was Neues!
        Du darfst gerne deine moralische Vorstellung von "wenn ich arbeite ist mir egal was mit denen passiert die sich auf mich verlassen" als Maßstab ansetzen.

        Eiens ist klar, diesen Maßstab setzt China Gadgets sicher nicht an und möchte damit genausowenig verteidigt werden!!!
        China Gadgets ist sicherlich von dem überzeugt was sie sagen und schreiben und behauptet nicht irgendwelchen Nonsens nur um kurzzeitig Kohle zu verdienen und anschließend sämtliches vertrauen verspielt zu haben.

        • Profilbild von Tobsen
          # 09.10.17 um 15:46

          Tobsen

          Ja mag sein

          @Tobsen: Ich würde sagen, China-Gadgets erhält nicht unbedingt Geld von GB, aber sicher Artikel deutlich vergünstigt oder eher mal kostenlose Testgadgets, was ich aber nicht schlimm finde. Ich mein von Luft und Liebe kann die Website sich schlecht halten. Und als Werbung seh ich das auch nicht. Keiner ist gezwungen den Artikel zu lesen, noch über die Links die hier verbeitet werden zu den Shops die Sachen zu kaufen die gezeigt werden.
          Und jeder der rumheult blabla die bekommen Geld von GB oder dies das Werbung sollten erstmal in den Spiegel schauen. Da bin ich mir sicher, dass die dann auch nix dagegen haben finanziell und/oder materiell Support zu erhalten wenn sie Arbeit haben so einen Blog zu pflegen.

          Ich denke auch, dass das UK problem nicht im Sinne von GB ist und die 5% nur aus Kulanz zum Kunden von GB kommt. Die können ja schlecht was dafür wenn der Zoll in UK Zeug abfängt. Genauso wie der deutsche Zoll immer wieder Zeug abfängt wann die Lust und Laune haben.
          Und ich hatte bisher auch nie Probleme mit Germany Express. Ist jetzt tatsächlich das erste Mal.
          Wie schon gesagt, wird wohl die erste Folge des "Brexit" sein. xD

          @Marty: So ein Unsinn.
          Natürlich verdient CG sein Geld auch damit dass Leute über den zur Verfügung gestellten Link im Artikel bestellt!
          Seit wann soll Werbung nur dann Werbung sein wenn man jemanden zwingt zu kaufen?
          Wenn ich einen Artikel bewerbe so wie es hier geschieht trage ich einen gewisse Verantwortung dafür die Ware als auch die Shops so zu beurteilen wie es in der Realität ist.

          CG weiß sehr wohl, dass alles was sie hier anpreisen auch deshalb gekauft wird weil sie das tun. CG weiß auch ganz genau, dass derjenige welcher sich hier etwas z.B. bei Gear Best kauft und auf die Schanuze fällt weil es nicht bei ihm ankommt, fargen wird weshalb hier etwas von Einzelfäälen stand und gleichzeitig wird er sich fragen ob er sich auch zukünftig auf das Urteil von CG verlassen kann, sowohl was die Beurteilung von Waren als auch Shops anbelangt.

          CG hat das Recht ihre Einschätzung der Probleme als Einzelfall zu bezeichnen und sie werden die Konsequenzen daraus sicherlich tragen ohene Zweifel, so der so!

          Und ich kann auch morgen noch in den Spiegel schauen, denn meine Arbeit mache ich jederzeit so, dass ich absolut ehrlich und wahrheitsgetreu sage was Sache ist.
          Wenn das meine Geschäftsgrundlage gefährdet beende ich mein Geschäft und suche mir was Neues!
          Du darfst gerne deine moralische Vorstellung von "wenn ich arbeite ist mir egal was mit denen passiert die sich auf mich verlassen" als Maßstab ansetzen.

          Eiens ist klar, diesen Maßstab setzt China Gadgets sicher nicht an und möchte damit genausowenig verteidigt werden!!!
          China Gadgets ist sicherlich von dem überzeugt was sie sagen und schreiben und behauptet nicht irgendwelchen Nonsens nur um kurzzeitig Kohle zu verdienen und anschließend sämtliches vertrauen verspielt zu haben.

          Mag sein, die Formulierung "Einzelfälle" passt nicht und ist wie CG-Jens sagt, von einem alten Artikel.
          Aber was definitiv nicht sein kann: CG steht nicht in der Verantwortung, dass hier Pakete von GB in UK liegen bleiben.

          Ausserdem sei doch froh wenn CG Sachen testet und hier anpreist. Oder willst du erst alles selbst kaufen und suchen und testen? Ohne die Gadget/ Schnäppchenseiten findest du doch nix ordentlich und wirst nicht auf Schnapper etc hingewiesen.

          Deine Passage "Und ich kann auch morgen noch in den Spiegel schauen, denn meine Arbeit mache ich jederzeit so, dass ich absolut ehrlich und wahrheitsgetreu sage was Sache ist.
          Wenn das meine Geschäftsgrundlage gefährdet beende ich mein Geschäft und suche mir was Neues!
          Du darfst gerne deine moralische Vorstellung von „wenn ich arbeite ist mir egal was mit denen passiert die sich auf mich verlassen“ als Maßstab ansetzen." hast du dir aber schon vorher durchgelesen oder? xD

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