News

GearBest: Bestellung & Germany Express Versand

Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein halbes Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. Hier geht es zu den aktuellsten Angeboten. Hole dir unsere App für Android oder iOS, um kein Gadget mehr zu verpassen.

Aufgrund der Insolvenz von GearBest bewerben wir den Onlineshop leider nicht mehr. Wenn ihr nach günstigen Onlineshops sucht, gibt es verschiedene andere Shops wie Goboo, GShopper und TomTop

GearBest ist aufgrund seiner großen Auswahl an China-Gadgets einer der größten und beliebtesten China-Shops. Trotzdem können Bestellung und Versand gerade für neue Kunden etwas kompliziert sein. Hier findet ihr alle Infos zu den besten Versandmethoden, dem Bestellvorgang, der Sendungsverfolgung und den verschiedenen Support-Möglichkeiten.

GearBest FAQ – Alles was ihr wissen müsst

Was ist GearBest Germany Express bzw. Priority Line?

Germany Express nennt GearBest eine Versandart, bei der die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, dass euer Paket ohne Zollgebühren bei euch ankommt. Scherzhaft könnte man sagen, dass es bei GearBest fast so viele Versandmethoden wie Produkte gibt. Diese unterscheiden sich auch immer je nach Produkt und Lager-Standort. Das heißt, dass das gleiche Produkt aus einem anderen Lager, auch andere Versandmöglichkeiten bieten kann. Um immer die günstigsten und sichersten Versandmethoden für Deutschland zu bekommen, müsst ihr „Priority Line“ wählen. Dort habt ihr dann die Wahl zwischen mehren Versandarten, die im Prinzip jedoch alle das gleiche bewirken. Die Versandarten heißen:

  • Germany Express
  • Germany Priority Mail
  • EU Express

Vorteil dieser Versandarten ist das häufige Entfallen von Zollgebühren. Ursprünglich hatte GearBest gesagt, dass sie die anfallenden Steuern und Zollgebühren im Voraus für den Kunden entrichten, und so den effektiven Preis niedrig halten. Inzwischen sagt GearBest dies allerdings nicht mehr und ihr müsst, sollte das Paket ohne Zollkosten bei euch ankommt, euch selber darum kümmern, dass nachträglich Zoll und Steuern gezahlt werden. Unterschiede bei den drei Versandarten gibt es lediglich in Versandzeit und -kosten. Wie stark bzw. ob sich die Methoden überhaupt unterscheiden, hängt immer von der individuellen Bestellung ab.

GearBest.com Versandmethoden
Die Versicherung (Shipping Insurance) ist gerade bei teureren Produkten ratsam

Garantiert zollfrei bestellen aus dem EU-Lager

Wem das trotzdem noch zu unsicher ist, kann natürlich auch Waren aus den vielen EU-Lagern von GearBest bestellen. Davon gibt es immer mehr und sie bieten eine gute Alternative zu den Lagern in Hong Kong und China. Die EU-Lager sind inzwischen nicht mehr durch die jeweiligen Länderkürzel (DE, PL, ES, usw.), sondern durch die Abkürzung „G-W-Zahl“ gekennzeichnet. Bestellt ihr also ein Produkt aus z.B. G-W-16 könnt ihr sicher sein, dass dieses aus einem EU-Lager kommt und ihr somit keinen Zoll oder Steuern mehr zahlen müsst. Ein weiterer Vorteil ist natürlich die kürzere Lieferzeit.

GearBest EU Lager
Die EU-Flagge bestätigt nochmal, dass die G-W-Lager in Europa sind

Wie funktioniert Sendungsverfolgung bzw. Tracking bei GearBest?

Das Wichtigste zuerst: Macht euch nicht verrückt und seid geduldig! Damit ist gemeint, dass ihr wirklich mindestens die angegeben Werktage abwarten abwarten sollt (Wochenenden zählen nicht), bevor ihr in Panik geratet. Habt ihr nach Ablauf der Werktage immernoch nichts von eurem Paket gehört, könntet ihr von einem Lieferstau betroffen sein.

GearBest-Tracking-Uebersicht
So sieht die Seite mit eurer Trackingnummer aus.

Um zu sehen wo bzw. ob euer Paket irgendwo hängt, empfehlen sich die vielen Tracking Seiten. Dazu braucht ihr natürlich eure Tracking-Nummer. Diese findet ihr auf der „My Orders“-Seite in eurem GearBest-Konto. Da klickt ihr dann auf die „Order Number“ und kommt so zur Bestellübersicht, wo ihr unter dem Reiter „Track Your Shipment“ eure Tracking-Nummer findet.

Eure Tracking-Nummer kopiert ihr dann und fügt sie auf einer der gelisteten Tracking-Seiten ein. Sollte eine Seite eure Bestellung mal nicht tracken können, versucht einfach die nächste – eine Seite findet das Paket eigentlich immer.

In Deutschland angekommen wird das Paket meistens mit Hermes weiter verschickt. Hermes Sendungsverfolgung funktioniert allerdings erst, sobald das Paket auch wirklich in Deutschland ist. Versucht ihr schon vorher eure Lieferung zu tracken, wird diese nur als angekündigt gelistet.

Xiaomi Mi Mix 2 SmartphoneMi-Band-2-Edelstahl-Armband-WM-2Xiaomi Mi Robot
Gearbest bietet auch die vielen beliebten Xiaomi Produkte, wie das Mi Mix 2, das Mi Band 2 und den Mi Robot

Habt ihr bei keiner einzigen Tracking-Seite Erfolg, heißt das nicht, dass euer Paket verloren ist. Viele User und auch wir können bestätigen, dass man manchmal Tage oder Wochenlang garnichts tracken kann und das Paket dann auf einmal bei Hermes in Deutschland als „in Verarbeitung“ gelistet ist. Man kann bei Bestellung aus China leider keine perfekte Sendungsverfolgung à la Amazon erwarten. Hier kommen die Daten zum Paket in „Wellen“ – macht e uch also nicht verrückt!

Was muss ich bei GearBest beim Zoll beachten?

Bei den genannten Versandarten unter der Überschrift „Priority Line“ („Germany Express“, „Germany Priority Mail“, „EU Express“) sollte es keine Zollprobleme geben.
Beim „Expedited Shipping“ sind die Zollkosten dagegen garantiert, da hier DHL verschickt. Falls ihr doch mal einen Brief vom Zollamt bekommt oder euch schon vor der Bestellung ein Bild machen wollt, könnt ihr den Zollrechner von PandaCheck benutzen.

Wie kann ich einen GearBest Gutschein einlösen?

Wie in Deutschland üblich, arbeitet auch GearBest oft mit Gutscheincodes, welche ihr dann in unseren Artikeln findet. Um jetzt auch wirklich auf den Angebotspreis zu kommen müsst ihr euch zuerst in euer Kundenkonto einloggen oder ein neues erstellen. Den Gutscheincode gebt ihr dann im Warenkorb mit eurem Wunschprodukt ein und kommt so auf den reduzierten Preis.

GearBest Gutschein

Hinweis: Bei GearBest sind die Gutscheine oftmals nur für eine beschränkte Zeit oder Anzahl an Einlösungen gültig. Bei einem guten Angebot solltet ihr also eher früher als später zuschlagen.

Welche Support Möglichkeiten bietet GearBest?

Um GearBest bei Problemen zu kontaktieren, habt ihr mehrer Möglichkeiten. So könnt ihr z.B. einfach über den Facebook Messenger mit GearBest schreiben. Erfahrungsgemäß ist jedoch die Eröffnung eines Tickets sinnvoller und führt schneller zu einer Lösung.

Ist dies mal nicht der Fall, könnt ihr den PayPal Käuferschutz einschalten, um entweder Druck auf GearBest aufzubauen oder euer Geld zurück zu bekommen. Dafür müsst ihr natürlich über PayPal bezahlt habe, was wir aber wegen des Käuferschutzes immer empfehlen.

GearBest Support

Habt ihr alle Möglichkeiten ausgeschöpft und seid nicht weiter gekommen, könnt ihr uns auch gerne eine Mail schreiben, wir kümmern uns dann persönlich um euer Problem.

Was ändert sich in Zukunft? Gibt es Alternativen zu Germany Express?

Es scheint, als würde GearBest aktuell einiges umstellen und die Lieferwege neu ausarbeiten. Scheinbar wird auch das Verfahren, wie man mit dem Zoll umgeht, neu festgelegt. Es ist gut möglich, dass der Shop in Zukunft Versandkosten bei der Lieferung per Germany Express berechnen wird, um der neuen Sachlage Rechnung zu tragen. Inzwischen ist genau das eingetreten und Germany Express bzw. Priority Line ist kaum noch kostenlos. Die Versandgebühren belaufen sich jedoch meistens nur auf 2-3€.

Auch andere Shops wie zum Beispiel TomTop oder Banggood bieten mittlerweile vergleichbare Versandmethoden an. Auch hinter dem „Versand aus Deutschland“ einiger Shops verbirgt sich oft nichts anderes.

Germany Express GearBest
Germany Express findet ihr im letzten Schritt des Bestellvorgangs. Hier war der Versand noch kostenlos.

Gelöst: Zollprobleme in England & geänderte Versandmethoden

Kurzzeitig war die Versandmethode Germany Express (Priority Line) bei einigen Produkten verschwunden, so zum Beispiel beim beliebten Saugroboter von Xiaomi. Das war allerdings nur kurzzeitig, und heute ist Priotity Line wieder wie gewohnt auswählbar. Auch kam es bei einigen Bestellungen, die über Germany Express getätigt wurden, zu Verzögerungen bei der Lieferung, so sind vermehrt Pakete in England festgehalten worden und warteten dort auf die weitere Bearbeitung. Betroffen waren einige Produkte mit einem Warenwert unter 100 USD und einem Gewicht von unter 2 kg. Diese wurden alternativ via Sweden Post oder Belgium Post versendet. Inzwischen sind aber alle Pakete angekommen oder die Kosten wurden erstattet. Heute kann man wieder wie gewohnt bei GearBest bestellen.

Falls ihr noch Fragen oder mehr Infos habt, schreibt sie gerne in die Kommentare. Wir und die anderen Nutzer freuen uns 🙂

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Profilbild von Jens

Jens

Aktuell interessiert mich vor allem das Thema E-Mobilität; die neuen E-Scooter erwarte ich mit Vorfreude. Als leidenschaftlicher Zocker freue ich mich auch über alle Gadgets mit Gaming-Bezug.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (2.083)

  • Profilbild von Einzelfall
    # 09.10.17 um 12:07

    Einzelfall

    "Wirkliche Lieferprobleme scheinen zwar bisher Einzelfälle zu sein"
    Sieht in der Realität aber anders aus…
    Kriegt China-Gadets Geld von GB oder warum schreibt ihr sowas und werbt weiterhin für Germany Express??

    • Profilbild von Jens
      # 09.10.17 um 15:23

      Jens CG-Team

      Der Satz stammte aus der ersten Version dieses Artikels, als uns nach und nach Meldungen erreichten, dass Pakete nicht ankamen. Damals konnte man tatsächlich noch von Einzelfällen sprechen; es war noch nicht abzusehen, welche Ausmaße das annehmen würde.
      Wir haben die Passage jetzt entfernt. Ich denke, dass es längst mehr als nur Einzelfälle sind kann jeder sehen.

  • Profilbild von Tobsen
    # 09.10.17 um 12:03

    Tobsen

    Mein Original Eleaf iJust S E Cigarette Starter Kit hängt auch seit 27.9. in London… Hoffentlich krieg ich das Teil diese Woche noch. Wäre nice üfr den Urlaub nächste Woche.
    Krieg ich von GB nun 5% wieder erstattet oder wie?

    BTW:
    2017-09-27 14:44:47 Parcel arrival at London,United Kingdom
    2017-09-27 09:17:10 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Köln
    2017-09-25 14:44:32 Parcel is leaving Hong Kong Airport
    2017-09-23 09:15:34 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre
    2017-09-22 09:15:14 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
    2017-09-20 18:20:10 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    Abfrage am besten über http://www.faryaa.com/user/index/package-refer/type/track machen. Da steht mehr als beim GB oder Hermes Tracking.

    • Profilbild von Silke
      # 09.10.17 um 12:09

      Silke

      Es werden Dir 5% gutgeschrieben, wenn Dein Paket am Ende mehr als 1 Woche über der geschätzten Lieferzeit liegt.

      Bei mir ist es ein Wismec Akkuträger, der seit dem 23.09. in London herumgammelt :(.

      • Profilbild von Tobsen
        # 09.10.17 um 12:16

        Tobsen

        @Silke: Es werden Dir 5% gutgeschrieben, wenn Dein Paket am Ende mehr als 1 Woche über der geschätzten Lieferzeit liegt.

        Bei mir ist es ein Wismec Akkuträger, der seit dem 23.09. in London herumgammelt :(.

        Dann lass uns schnell zusammen unser Dampfzeug in London abholen. 😉

      • Profilbild von Tobsen
        # 09.10.17 um 12:13

        Tobsen

        Das ist echt blöd. Hab sehr gehofft den Dampfer vor meiner Urlaubswoche zu bekommen, dass ich diesen mitnehmen kann. Sieht echt knapp aus.
        Hoffe die schicken in London die Teile endlich mal weiter.
        Ka was diese dumme Aktion soll, aber ich hatte bisher noch nie irgendein Problem mit Germany Express.
        Vllt sind das die ersten Folgen des "brexit"? xD muahahaha xD

  • Profilbild von germanbeast
    # 09.10.17 um 11:53

    germanbeast

    das stand heute auf der Gearbest Deutschland Facebook Seite. Bin gespannt…

    "Sehr geehrte Kunden,
    Vor kurzem gab es eine Verspätung mit dem UK Customs Check, was sich auf die Lieferzeit einiger Pakete auswirkte. Einige Pakete zwischen 13, 09, 2017- 22, 09, 2017 sind jetzt durch den Zoll gegangen und es wird erwartet, dass ein Update online am 9. und 10. Oktober verfügbar sein wird. Für Pakete, die länger als 1 Woche über die angegebene geschätzte Versandzeit hinausgezögert wurden, erstatten wir 5% des Bestellwerts an Ihr Wallet zurück. Wenden Sie sich… hierzu bitte an unser Support-Center und Gearbest Online Kundenservice. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten.
    LG
    Gearbest

    Das war der Beitrag heute auf der FB Page von Gearbest

  • Profilbild von andi74
    # 09.10.17 um 11:14

    andi74

    Nun es gab tatsächlich ein Update bei Hermes. Es ist immer noch nicht angekommen!!!
    09.10.2017 09:16:55 Die Sendung ist bisher nicht im Hermes Verteilzentrum Koblenz eingetroffen.
    18.09.2017 09:16:48 Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum Koblenz eingetroffen.
    11.09.2017 10:45:52 Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet.

    Bekomme ich auch 5 % oder gar nichts, da die Bestellung in China am 12.9. versendet wurde?

    • Profilbild von KiofQu
      # 09.10.17 um 16:49

      KiofQu

      Das ist ganz normal. Hermes gibt das alle paar Wochen mal raus, um zu signalisieren, dass der Auftrag noch aktiv ist und sie nach wie vor auf das Paket warten.

    • Profilbild von paradonym
      # 09.10.17 um 13:09

      paradonym

      @andi74: Nun es gab tatsächlich ein Update bei Hermes. Es ist immer noch nicht angekommen!!!
      09.10.2017 09:16:55 Die Sendung ist bisher nicht im Hermes Verteilzentrum Koblenz eingetroffen.
      18.09.2017 09:16:48 Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum Koblenz eingetroffen.
      11.09.2017 10:45:52 Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet.

      Bekomme ich auch 5 % oder gar nichts, da die Bestellung in China am 12.9. versendet wurde?

      so ungefähr sieht Germany Express bei mir auch aus. Nach 15-30 Tagen kommen dann die "im Hub eingetroffen" Meldungen… Is mir die ca. 3€ die man für in DE ansich zollfreie Gegenstände zahlt wert. – über 26€ wärs ja mit zoll und erst ab da ist das Umgehen von Importsteuern interessant…

    • Profilbild von AndyAmber
      # 09.10.17 um 11:26

      AndyAmber

      @andi74: Nun es gab tatsächlich ein Update bei Hermes. Es ist immer noch nicht angekommen!!!
      09.10.2017 09:16:55 Die Sendung ist bisher nicht im Hermes Verteilzentrum Koblenz eingetroffen.
      18.09.2017 09:16:48 Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum Koblenz eingetroffen.
      11.09.2017 10:45:52 Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet.

      Bei mir genau das Gleiche, was auch immer dieser status bedeuten soll!
      Die Hoffnung stirbt nach wie vor zuletzt

      • Profilbild von BallerBörny
        # 09.10.17 um 12:05

        BallerBörny

        @andi74: Nun es gab tatsächlich ein Update bei Hermes. Es ist immer noch nicht angekommen!!!
        09.10.2017 09:16:55 Die Sendung ist bisher nicht im Hermes Verteilzentrum Koblenz eingetroffen.
        18.09.2017 09:16:48 Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum Koblenz eingetroffen.
        11.09.2017 10:45:52 Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet.

        @AndyAmber: Bei mir genau das Gleiche, was auch immer dieser status bedeuten soll!
        Die Hoffnung stirbt nach wie vor zuletzt

        Muss ich mir gedanken machen weil meine Bestellung kein Status-Update erhalten hat? Letztes war am 24.09. und seit dem liegt es still in London…

      • Profilbild von andi74
        # 09.10.17 um 11:41

        andi74

        @andi74: Nun es gab tatsächlich ein Update bei Hermes. Es ist immer noch nicht angekommen!!!
        09.10.2017 09:16:55 Die Sendung ist bisher nicht im Hermes Verteilzentrum Koblenz eingetroffen.
        18.09.2017 09:16:48 Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum Koblenz eingetroffen.
        11.09.2017 10:45:52 Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet.

        @AndyAmber: Bei mir genau das Gleiche, was auch immer dieser status bedeuten soll!
        Die Hoffnung stirbt nach wie vor zuletzt

        Hoffe nur der Roboter kommt. Hat ja auch kein CE-Zeichen.

  • Profilbild von Mario
    # 09.10.17 um 11:06

    Mario

    Mit dem Zoll habe ich auch tolle Erfahrungen gemacht.
    Zollamt Leipzig hatte mich vor 2 Wochen angeschrieben. Sie hätten eine Lieferung für mich und bräuchten eine Wertbestätigung in Form der PayPal Zahlung. Dachte, es wäre meine Magic und habe entsprechende Unterlagen geschickt. War blöd von mir, da es nur ein Tablet Halter für ca. 70 Eur aus Norwegen war. Konnte ich aber erst später recherchieren, da ich vom Zoll keine Infos über die Herkunft der Sendung erhalten habe. Auch auf die Frage, ob ich jetzt was zahlen müssen, bekam ich keine schriftliche Antwort. Statt dessen wollte der Zusteller bei der Lieferung über 200 EU haben. Hab dann die Zahlung abgelehnt und mich per Mail an das Zollamt gewandt. Nun heißt es warten.
    Klar, war sicher mein Fehler, doch ein wenig mehr Info hätte ich schon gerne gehabt.

  • Profilbild von Ich bin ein Einzelfall
    # 09.10.17 um 11:04

    Ich bin ein Einzelfall

    Oh ja in Einzelfällen! Hatten wir das nicht schon mal irgendwo?
    Gab es da nicht die Kampagne "Ich bin ein Einzelfall"

    Statements von Gear Best sind für mich weitestgehend wertlos. An eine Lösung deren Probleme glaube ich, wenn ich mein Paket in den Händen halte. Was ist denn da groß an neuer Information enthalten, die Gründe mit denen die jetzt um die Ecke kommen schwelen doch bereits lange durch die einschlägigen Foren.
    Die haben sich doch, derart wenig mit dem Thema auseinandergesetzt, dass bereits in der Stellungnahme, nachdem dieses Problem schon seit einem Monat oder länger besteht, noch immer viele Fragen unbeantwortet bleiben.

    Eines aber zeigt sich völlig unabhängig vom jetzigen Fall, der Kundenservice im Problem oder Schadensfall ist genauso hilfreich wie sich jetzt nämlich kein bisschen.
    Genau das waren die Gründe warum viele sich gescheut haben oder davor scheuen in China zu bestellen. Gear Best ist gerade dabei lange aufgebautes Vertrauen innerhalb kürzester Zeit durch sein Verhalten zu Nichte zu machen!

    Was ist mit Paketen die bereits vor dem 13.09 versandt wurden?

    5% vom Warenwert, aha und was ist mit zusätzlichen Kosten welche eventuell durch die Versandart priority entstanden sind, immerhin hat man diese entrichtet um sein Paket schneller zu bekommen?

    Was ist mit Paketen die dann noch immer nicht ankommen?

    Genauso auf die Nüsse gehen mir Fragen oder Aufforderungen wie…
    1) Please confirm your delivery address:

    2) Please contact your local post office (or shipping company), stating your name and address.
    In some cases, you may be required to collect your parcel from the local office in person.

    3) Please check the delivery deadline we set for each package below.
    Tracking/reference number Shipping date
    Delivery deadline Sep 12, 2017 Oct 12, 2017

    Once we receive all the above details, we will offer you a solution for your case upon the delivery deadline.

    1.
    Einmal in mein Konto geschaut, sehen die doch dass ich seit Ewigkeiten Kunde bin und schon hunderte Pakete genau an diese Adresse gingen, aber nee ist klar, eine Standard Antwort raushauen geht halt schneller.
    Nö ihr Lieben, es liegt nicht an mir oder uns, wenn euch tausende von Paketen flöten gehen oder beim Zoll festhängen!
    Noch dazu wisst ihr seit einem Monat genau um die Sachlage bescheid und versucht nun mit sinnlosem Geschacher und Hinhaltetaktiken die Kundschaft für dumm zu verkaufen.

    2.
    Es liegt in deren Verantwortung sicher zu stellen, dass die Sachen bei mir ankommen, dafür habe ich bezahlt.
    Mir auch egal wie sich das rechtlich verhält, denn eines ist klar, meinen Sachen werde ich nicht hinterherlaufen oder vielleicht genau ein einziges Mal und das war es dann auch mit Gear Best!

    3.
    Genau die Zeit habt ihr euch verdient und die bekommt ihr auch, allerdings sind sie bereits jetzt über dem angegebenen Versandzeitraum für Germany Express.

    Hoffentlich geht es für alle gut aus die davon betroffen sind aber bis dahin kann man nur jedem empfehlen sich mit Bestellungen bei Gear Best zurückzuhalten.

  • Profilbild von canni
    # 09.10.17 um 10:55

    canni

    Mi band 2 seit 4!!!!! Wochen bei Hermes angemeldet, zweite Bestellung seit 13!!!! Tagen noch nicht mal verschickt.
    GB war bisher erste Wahl aber das war's dann jetzt auch.

  • Profilbild von Matthias
    # 09.10.17 um 10:51

    Matthias

    Hallo,
    mein Handy (Xiaomi Mi6) ist auch beim Zoll gelandet und wurde von der Bundesnetzagentur überprüft. Laut Zoll können Sie mir das Handy nicht ausliefern, da es gegen Richtlinien verstößt. Kann man hier noch irgendwas machen, damit das Handy nicht verschrottet oder zurückgeführt wird?

    • Profilbild von uwe
      # 09.10.17 um 10:59

      uwe

      Das ist nicht so toll. Das Handy hat kein CE Zeichen (außen). Das ist für das Einführen in die EU zwingend. Beim MI 6 fehlt dieses also außen, jedoch ist in den "Einstellungen – über das Telefon – rechtliche Hinweis" die CE Konformität bestätigt. Vielleicht lassen Sie es trotzdem durch auch wenn das CE außen aufgebracht sein muss? versuchs mal

      • Profilbild von uwe
        # 09.10.17 um 11:03

        uwe

        sorry ist unter:

        einstellungen – über das Telefon – Bestätigungen

        abrufbat

  • Profilbild von olaf
    # 09.10.17 um 10:40

    olaf

    @Cec:
    Paket wird entweder direkt an dich geliefert, oder bleibt erst beim Zoll.
    Dort müsstest du dann 19% drauf zahlen, also ca. 6,- Euro.

    Warte einfach ab. Ich hab teilweise über zwei Monate auf Lieferungen aus China (ohne "Germany Express) gewartet.

    • Profilbild von Tobsen
      # 09.10.17 um 12:05

      Tobsen

      Solange hab ich noch nie auf was gewartet. Maximal waren 4 Wochen Wartezeit. Egal für was.

  • Profilbild von andi74
    # 08.10.17 um 23:32

    andi74

    Ich hab Urlaub und bin beim Sturm aufs Zollamt dabei ?

    • Profilbild von Gast
      # 09.10.17 um 09:13

      Anonym

      GearBest Deutschland
      5 Std. ·

      Sehr geehrte Kunden,

      Vor kurzem gab es eine Verspätung mit dem UK Customs Check, was sich auf die Lieferzeit einiger Pakete auswirkte. Einige Pakete zwischen 13, 09, 2017- 22, 09, 2017 sind jetzt durch den Zoll gegangen und es wird erwartet, dass ein Update online am 9. und 10. Oktober verfügbar sein wird. Für Pakete, die länger als 1 Woche über die angegebene geschätzte Versandzeit hinausgezögert wurden, erstatten wir 5% des Bestellwerts an Ihr Wallet zurück. Wenden Sie sich hierzu bitte an unser Support-Center und Gearbest Online Kundenservice. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten.

      LG
      Gearbest

      • Profilbild von Gast
        # 09.10.17 um 10:10

        Anonym

        Scheint also weiter zu gehen!

        Die News kommt übrigens von der offiziellen Gearbest Deutschland Facebookseite!

  • Profilbild von Mario
    # 08.10.17 um 22:42

    Mario

    @Silke:
    Nicht, dass die das dann für einen Anschlag halten.
    Aber ins TV kommen wir auf jeden Fall.

  • Profilbild von Floppster
    # 08.10.17 um 22:05

    Floppster

    Hier mal als kleine Info
    Hab am 22.09 die Elfie bestellt
    Ist heute morgen in Deutschland eingegangen.
    Mein Sauger hängt aber auch seit dem 23.09 in GB, bestellt am 16.09

    Kommentarbild von Floppster
  • Profilbild von Mario
    # 08.10.17 um 20:17

    Mario

    Dann fahren wir alle zusammen nach London! ?

    • Profilbild von Silke
      # 08.10.17 um 21:56

      Silke

      @Mairio: Und dann stürmen wir alle zusammen das Zollamt in London und verlangen die sofortige Herausgabe unserer Pakete? Damit kommen wir bestimmt in die Nachrichten! 🙂

  • Profilbild von HokusLokus
    # 08.10.17 um 19:47

    HokusLokus

    @Cec: Lass dich nicht verrückt machen, deine Versandart hat nichts mit der Problematik hier zu tun! Im schlimmsten Fall musst du es beim Zoll abholen, wahrscheinlich geht es aber auch so durch. 😉

  • Profilbild von Cec
    # 08.10.17 um 16:48

    Cec

    ich bin kompletter Frischling im global shopping, und habe vorgestern bei GB bestellt auf Empfehlung.
    Dann las ich, dass der JKR KR 1000 oftmals beim Zoll festhing. Danach dann, dass ich per Priority Line hätte bestellen sollen. Gabs aber nicht. Ich wählte EU registered mit insurance. China warehouse steht da.

    Jetzt lese ich seit gestern abend und lese und lese, und erfahre nur etwas über schpon längst mit german Express verschickte Pakete, die festhingen oder noch hängen. Kann ich denn mit meinem Paket irgendwann rechnen, oder sollte ich lieber direkt canceln, solange es noch garnicht verschickt wurde? Ich werde überhaupt nicht schlau aus garnix. Auch check ich immernoch nicht, wieviel Zoll drauf kommen würde, im falle des falles (wenn ich überhaupt die Chance habe?) Warenwert 29,07 – insgesamt 31, irgendwas.

    ich blicks echt garnicht grade, oder was ich tun soll. Support ist nicht hilfreich von GB. Kann mir einer zu irgendwas raten bitte?

  • Profilbild von Gearbest-Frischling
    # 08.10.17 um 15:59

    Gearbest-Frischling

    Nr 3: "Thank you for bringing this issue to our attention.

    We are extremely sorry for the delay you have been experiencing, please accept our apologies.

    The delivery information
    Meine Adresse ist natürlich korrekt.Ist ja nicht meine erste Bestellung.
    Man kanns ja mal versuchen.?

    In order to solve this issue effectively, we kindly suggest you contact your local post office in charge of your area ,stating your name and address.

    In some cases, Hermes may require customers to collect parcels over there.

    In addition, please check with your neighbors and family if they have collected the item for you.

    If you still haven't received your parcel on Oct 17th, please contact us and we will provide you a reasonable solution.

    Thanks for your continued patience .

    We hope you receive your order earlier.

    Notes: Please confirm the information above before you contact us next time.

    If need any assistance, please feel free to contact us.

    Best Regards
    Janelle
    Gearbest Customer Service
    http://www.gearbest.com/

  • Profilbild von Gearbest-Frischling
    # 08.10.17 um 15:57

    Gearbest-Frischling

    Nr 2: "Thank you for placing your order with Gearbest.

    We wish to apologize for any inconvenience for any delay of reply time. We are currently experiencing a very high volume of tickets and orders. Although our staff are overworking everyday now, we still can't perform our promise.

    We wish to apologize for any inconvenience.

    We have shipped your order out please review delivery details below.
    The delivery information.
    The precise shipping time can also be affected by factors such as customs,remote locations, peak shipping periods, Holidays and Festivals,inclement weather and operational issues impacting the shipping company.

    If you have further queries, please feel free to contact us and we will do our very best to assist you.

    Thank you for your patience and kind support.

    Best regards
    Iris
    Gearbest Customer Service
    http://www.gearbest.com/ "

  • Profilbild von Gearbest-Frischling
    # 08.10.17 um 15:55

    Gearbest-Frischling

    Nr1.: "The exact shipping time may also be affected by factors such as customs, remote locations, peak shipping periods, Holidays and Festivals, inclement weather and operational issues impacting the shipping company. Thank you very much for your patience."

  • Profilbild von Gearbest-Frischling
    # 08.10.17 um 15:54

    Gearbest-Frischling

    Nachdem auf meinen Reply meines ersten Tickets nicht reagiert wurde hatte ich ein Zweites eröffnet.Mittlerweile wurde auf alle beiden Tickets reagiert.Ergebnis? Nix. Jetzt kenne ich drei nichtssagende Textbausteine des Gearbest "Supports". Die sind ja noch schlechter als unser deutscher Low-Performer-Support der Telekom,Vodafone,1+1,etc.

  • Profilbild von Spruty
    # 08.10.17 um 14:27

    Spruty

    An Alle die jetzt meinen sie könnten jetzt die "dicke" Paypal Kanone auspacken: Paypal wird uns nicht helfen! Wer die Richtlinien des Käuferschutzes liest (https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full), stösst bei Punkt 4.1 auf folgende Formulierung:
    "Der PayPal-Käuferschutz wegen nicht versandter Artikel gilt nicht für Artikel, die während des Versands verloren gehen. Falls der Verkäufer einen gültigen Versandbeleg fristgerecht (wie im Detail in der PayPal-Verkäuferschutzrichtlinie beschrieben) oder ein entsprechendes zwischen Verkäufer und PayPal vereinbartes geeignetes Äquivalent vorlegt, lehnt PayPal den Antrag auf PayPal-Käuferschutz ab."

    Solange der Verkäufer einen Versandbeleg nachweisen kann, wird der Fall von Paypal geschlossen.

    • Profilbild von Cec
      # 08.10.17 um 16:43

      Cec

      Ich blick das jetzt nicht 🙂
      Wieso soll der Käuferschutz nicht greifen? Bzw in welchem Fall?

  • Profilbild von Mario
    # 08.10.17 um 14:21

    Mario

    Hier der Schnarch im Wortlaut. Dabei sagt mir faryaa, dass das Paket seit dem 27.9. in London ist.

    Dear Mario,

    We wish to apologize for any inconvenience.

    We have shipped your order out.

    The delivery information
    Tracking number: 95259110480280,shipping method: DEEXPHE,
    tracking site: https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/sendungsverfolgung shipping date: September 22, 2017 07:06:25,estimated time: 7-15 business days,
    sku*quantity:197400802 * 1 ,222785803 * 1 ,

    We noticed that your tracking information delayed.

    We would check the issue for the package with the carrier and the carrier would trace your package from their end. We would take further action for you when we have the result.

    As the checking would go on, would you mind giving the package some more time for the arrival?

    In order to resolve it, please kindly confirm the following points:

    1) Please reconfirm your delivery address:
    Consignee name:
    Detailed address:
    City:
    State(Province):
    Postal code:
    Country:
    Phone:

    2)Please contact your local post office in charge of your area, stating your name and address.
    In some cases, Post office may require customers to collect parcels over there.
    Once you have checked with the post office, kindly let us know the results.

    3)Once we receive all details above, we will offer you the right resolution for your case on Oct 22.

    This timeframe is only decided by the carrier to consider the item lost.
    As a proof of goodwill, we commit to help our customer the best we can, by resolving delivery issues as early as possible.

    If there are any additional problems or further queries, please feel free to contact us and we will do our very best to assist you.

    Best Regards

    Galia

  • Profilbild von Michael
    # 08.10.17 um 13:34

    Michael

    Auch nicht schlecht…

    ——————-

    Dear Michael,

    Thank you very much for contacting our Gearbest.
    When I track your parcel online, I find that there is no updated delivery information for about two weeks.
    We would start a claim for the package with the carrier and the carrier would trace your package from their end.
    We would take further action for you when we have the result.
    As the claim would go on, would you mind giving the package 1-2 more weeks for the result?
    Thank you for your understanding and kind support.

    Best Regards
    Kelly

  • Profilbild von Carsten
    # 08.10.17 um 09:22

    Carsten

    AliExpress ist tatsächlich schneller und von denen kommt alles bei mir an komischerweise. Ich bin immer noch skeptisch was die Sendungen von Gearbest betrifft. Weder ankommen tut was noch losgeschickt wird was.

    • Profilbild von Tbr
      # 08.10.17 um 11:59

      Tbr

      @Carsten: AliExpress ist tatsächlich schneller und von denen kommt alles bei mir an komischerweise. Ich bin immer noch skeptisch was die Sendungen von Gearbest betrifft. Weder ankommen tut was noch losgeschickt wird was.

      Also bei mir sind gestern 3 von 5 Bestellungen verschickt worden, darunter ein Handy per Germany Express, anscheinend wieder über Hermes. Ansonsten sweden Post und belgium Post.

  • Profilbild von AndyAmber
    # 08.10.17 um 09:04

    AndyAmber

    @Marty wie gesagt hab ich ein bild eines Pakets von mir gesehen in der tracking Ansicht bei gear best und dort war deutlich zu sehen dass sie einen neuen Versandaufkleber auf das Hermes Label geklebt haben. Das deutet ja an dass massenhaft Pakete zurück gekommen sein müssen.
    Das muss man neben dem Tagesgeschäft erstmal umlabeln bei einer Urlaubsbesetzung.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Profilbild von Marty
    # 08.10.17 um 00:08

    Marty

    @AndyAmber:
    Und wie soll das aussehen frage ich mich.
    Feststeckende und verschollene Pakete werden auch mehr Leute in China nicht loseisen.

  • Profilbild von AndyAmber
    # 07.10.17 um 20:04

    AndyAmber

    Ich gehe davon aus, dass die ab heute wohl wieder mehr Manpower haben nach den feiertagen und ordentlich was abarbeiten können.
    Soweit ich das bisher mitbekommen habe arbeiten die auch sa+so.

    Aliexpress ist inzwischen schneller als gearbest…

  • Profilbild von DerSachse
    # 07.10.17 um 20:01

    DerSachse

    @andi74: Es ist doch Wochenende, da wird nix passieren. Eventuell Montag. Wir warten?

  • Profilbild von andi74
    # 07.10.17 um 19:23

    andi74

    Also ich warte noch auf meine Bestellung vom 11.9. Heute ist der 7.. Es sollte heute doch angeblich was passieren.

  • Profilbild von Mario
    # 07.10.17 um 18:37

    Mario

    Habe ja eine Mavic Pro Combo bei Gearbest bestellt, die seit 27.9. In London festhängt.
    Gratis dazu gab es ein Umhängeband. Nun schreibt china-gadgets beim neuesten Mavic Angebot, dass man das Band nicht auswählen darf, um gratis Versand nutzen zu können.
    Ob es mit dem gratis Teil zusammenhängt, dass der Zoll zickt?

  • Profilbild von Tbr
    # 07.10.17 um 14:44

    Tbr

    Mein Handy ging heute als Germany express mit einer Sendungsnummer beginnend mit 3 auf die Reise.. Bin gespannt, was da wann durch wen geliefert wird..

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.