News

GearBest: Bestellung & Germany Express Versand

Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein halbes Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. Hier geht es zu den aktuellsten Angeboten. Hole dir unsere App für Android oder iOS, um kein Gadget mehr zu verpassen.

Aufgrund der Insolvenz von GearBest bewerben wir den Onlineshop leider nicht mehr. Wenn ihr nach günstigen Onlineshops sucht, gibt es verschiedene andere Shops wie Goboo, GShopper und TomTop

GearBest ist aufgrund seiner großen Auswahl an China-Gadgets einer der größten und beliebtesten China-Shops. Trotzdem können Bestellung und Versand gerade für neue Kunden etwas kompliziert sein. Hier findet ihr alle Infos zu den besten Versandmethoden, dem Bestellvorgang, der Sendungsverfolgung und den verschiedenen Support-Möglichkeiten.

GearBest FAQ – Alles was ihr wissen müsst

Was ist GearBest Germany Express bzw. Priority Line?

Germany Express nennt GearBest eine Versandart, bei der die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, dass euer Paket ohne Zollgebühren bei euch ankommt. Scherzhaft könnte man sagen, dass es bei GearBest fast so viele Versandmethoden wie Produkte gibt. Diese unterscheiden sich auch immer je nach Produkt und Lager-Standort. Das heißt, dass das gleiche Produkt aus einem anderen Lager, auch andere Versandmöglichkeiten bieten kann. Um immer die günstigsten und sichersten Versandmethoden für Deutschland zu bekommen, müsst ihr „Priority Line“ wählen. Dort habt ihr dann die Wahl zwischen mehren Versandarten, die im Prinzip jedoch alle das gleiche bewirken. Die Versandarten heißen:

  • Germany Express
  • Germany Priority Mail
  • EU Express

Vorteil dieser Versandarten ist das häufige Entfallen von Zollgebühren. Ursprünglich hatte GearBest gesagt, dass sie die anfallenden Steuern und Zollgebühren im Voraus für den Kunden entrichten, und so den effektiven Preis niedrig halten. Inzwischen sagt GearBest dies allerdings nicht mehr und ihr müsst, sollte das Paket ohne Zollkosten bei euch ankommt, euch selber darum kümmern, dass nachträglich Zoll und Steuern gezahlt werden. Unterschiede bei den drei Versandarten gibt es lediglich in Versandzeit und -kosten. Wie stark bzw. ob sich die Methoden überhaupt unterscheiden, hängt immer von der individuellen Bestellung ab.

GearBest.com Versandmethoden
Die Versicherung (Shipping Insurance) ist gerade bei teureren Produkten ratsam

Garantiert zollfrei bestellen aus dem EU-Lager

Wem das trotzdem noch zu unsicher ist, kann natürlich auch Waren aus den vielen EU-Lagern von GearBest bestellen. Davon gibt es immer mehr und sie bieten eine gute Alternative zu den Lagern in Hong Kong und China. Die EU-Lager sind inzwischen nicht mehr durch die jeweiligen Länderkürzel (DE, PL, ES, usw.), sondern durch die Abkürzung „G-W-Zahl“ gekennzeichnet. Bestellt ihr also ein Produkt aus z.B. G-W-16 könnt ihr sicher sein, dass dieses aus einem EU-Lager kommt und ihr somit keinen Zoll oder Steuern mehr zahlen müsst. Ein weiterer Vorteil ist natürlich die kürzere Lieferzeit.

GearBest EU Lager
Die EU-Flagge bestätigt nochmal, dass die G-W-Lager in Europa sind

Wie funktioniert Sendungsverfolgung bzw. Tracking bei GearBest?

Das Wichtigste zuerst: Macht euch nicht verrückt und seid geduldig! Damit ist gemeint, dass ihr wirklich mindestens die angegeben Werktage abwarten abwarten sollt (Wochenenden zählen nicht), bevor ihr in Panik geratet. Habt ihr nach Ablauf der Werktage immernoch nichts von eurem Paket gehört, könntet ihr von einem Lieferstau betroffen sein.

GearBest-Tracking-Uebersicht
So sieht die Seite mit eurer Trackingnummer aus.

Um zu sehen wo bzw. ob euer Paket irgendwo hängt, empfehlen sich die vielen Tracking Seiten. Dazu braucht ihr natürlich eure Tracking-Nummer. Diese findet ihr auf der „My Orders“-Seite in eurem GearBest-Konto. Da klickt ihr dann auf die „Order Number“ und kommt so zur Bestellübersicht, wo ihr unter dem Reiter „Track Your Shipment“ eure Tracking-Nummer findet.

Eure Tracking-Nummer kopiert ihr dann und fügt sie auf einer der gelisteten Tracking-Seiten ein. Sollte eine Seite eure Bestellung mal nicht tracken können, versucht einfach die nächste – eine Seite findet das Paket eigentlich immer.

In Deutschland angekommen wird das Paket meistens mit Hermes weiter verschickt. Hermes Sendungsverfolgung funktioniert allerdings erst, sobald das Paket auch wirklich in Deutschland ist. Versucht ihr schon vorher eure Lieferung zu tracken, wird diese nur als angekündigt gelistet.

Xiaomi Mi Mix 2 SmartphoneMi-Band-2-Edelstahl-Armband-WM-2Xiaomi Mi Robot
Gearbest bietet auch die vielen beliebten Xiaomi Produkte, wie das Mi Mix 2, das Mi Band 2 und den Mi Robot

Habt ihr bei keiner einzigen Tracking-Seite Erfolg, heißt das nicht, dass euer Paket verloren ist. Viele User und auch wir können bestätigen, dass man manchmal Tage oder Wochenlang garnichts tracken kann und das Paket dann auf einmal bei Hermes in Deutschland als „in Verarbeitung“ gelistet ist. Man kann bei Bestellung aus China leider keine perfekte Sendungsverfolgung à la Amazon erwarten. Hier kommen die Daten zum Paket in „Wellen“ – macht e uch also nicht verrückt!

Was muss ich bei GearBest beim Zoll beachten?

Bei den genannten Versandarten unter der Überschrift „Priority Line“ („Germany Express“, „Germany Priority Mail“, „EU Express“) sollte es keine Zollprobleme geben.
Beim „Expedited Shipping“ sind die Zollkosten dagegen garantiert, da hier DHL verschickt. Falls ihr doch mal einen Brief vom Zollamt bekommt oder euch schon vor der Bestellung ein Bild machen wollt, könnt ihr den Zollrechner von PandaCheck benutzen.

Wie kann ich einen GearBest Gutschein einlösen?

Wie in Deutschland üblich, arbeitet auch GearBest oft mit Gutscheincodes, welche ihr dann in unseren Artikeln findet. Um jetzt auch wirklich auf den Angebotspreis zu kommen müsst ihr euch zuerst in euer Kundenkonto einloggen oder ein neues erstellen. Den Gutscheincode gebt ihr dann im Warenkorb mit eurem Wunschprodukt ein und kommt so auf den reduzierten Preis.

GearBest Gutschein

Hinweis: Bei GearBest sind die Gutscheine oftmals nur für eine beschränkte Zeit oder Anzahl an Einlösungen gültig. Bei einem guten Angebot solltet ihr also eher früher als später zuschlagen.

Welche Support Möglichkeiten bietet GearBest?

Um GearBest bei Problemen zu kontaktieren, habt ihr mehrer Möglichkeiten. So könnt ihr z.B. einfach über den Facebook Messenger mit GearBest schreiben. Erfahrungsgemäß ist jedoch die Eröffnung eines Tickets sinnvoller und führt schneller zu einer Lösung.

Ist dies mal nicht der Fall, könnt ihr den PayPal Käuferschutz einschalten, um entweder Druck auf GearBest aufzubauen oder euer Geld zurück zu bekommen. Dafür müsst ihr natürlich über PayPal bezahlt habe, was wir aber wegen des Käuferschutzes immer empfehlen.

GearBest Support

Habt ihr alle Möglichkeiten ausgeschöpft und seid nicht weiter gekommen, könnt ihr uns auch gerne eine Mail schreiben, wir kümmern uns dann persönlich um euer Problem.

Was ändert sich in Zukunft? Gibt es Alternativen zu Germany Express?

Es scheint, als würde GearBest aktuell einiges umstellen und die Lieferwege neu ausarbeiten. Scheinbar wird auch das Verfahren, wie man mit dem Zoll umgeht, neu festgelegt. Es ist gut möglich, dass der Shop in Zukunft Versandkosten bei der Lieferung per Germany Express berechnen wird, um der neuen Sachlage Rechnung zu tragen. Inzwischen ist genau das eingetreten und Germany Express bzw. Priority Line ist kaum noch kostenlos. Die Versandgebühren belaufen sich jedoch meistens nur auf 2-3€.

Auch andere Shops wie zum Beispiel TomTop oder Banggood bieten mittlerweile vergleichbare Versandmethoden an. Auch hinter dem „Versand aus Deutschland“ einiger Shops verbirgt sich oft nichts anderes.

Germany Express GearBest
Germany Express findet ihr im letzten Schritt des Bestellvorgangs. Hier war der Versand noch kostenlos.

Gelöst: Zollprobleme in England & geänderte Versandmethoden

Kurzzeitig war die Versandmethode Germany Express (Priority Line) bei einigen Produkten verschwunden, so zum Beispiel beim beliebten Saugroboter von Xiaomi. Das war allerdings nur kurzzeitig, und heute ist Priotity Line wieder wie gewohnt auswählbar. Auch kam es bei einigen Bestellungen, die über Germany Express getätigt wurden, zu Verzögerungen bei der Lieferung, so sind vermehrt Pakete in England festgehalten worden und warteten dort auf die weitere Bearbeitung. Betroffen waren einige Produkte mit einem Warenwert unter 100 USD und einem Gewicht von unter 2 kg. Diese wurden alternativ via Sweden Post oder Belgium Post versendet. Inzwischen sind aber alle Pakete angekommen oder die Kosten wurden erstattet. Heute kann man wieder wie gewohnt bei GearBest bestellen.

Falls ihr noch Fragen oder mehr Infos habt, schreibt sie gerne in die Kommentare. Wir und die anderen Nutzer freuen uns 🙂

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Profilbild von Jens

Jens

Aktuell interessiert mich vor allem das Thema E-Mobilität; die neuen E-Scooter erwarte ich mit Vorfreude. Als leidenschaftlicher Zocker freue ich mich auch über alle Gadgets mit Gaming-Bezug.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (2.083)

  • Profilbild von Benni
    # 08.11.17 um 18:33

    Benni

    @J.K Ich bin gespannt welches Paket das Rennen gewinnt 😉 Top, die Wette gilt !?!

    • Profilbild von J.K
      # 08.11.17 um 18:39

      J.K

      Wette gilt xD Aber hab seit Verlust des letzten Paketes mittlerweile die Hoffnung aufgegeben

  • Profilbild von Benni
    # 08.11.17 um 17:52

    Benni

    2017-10-20 05:12:11 – Auftrag an Hermes übermittelt
    2017-10-21 20:10:10 – Paket hat Shenzhen verlassen
    2017-10-28 20:11:49 – Paket in London, England

    Noch jemand mit im Container?
    Tronxy X5s

    • Profilbild von Dieter Kempten
      # 12.11.17 um 15:24

      Dieter Kempten

      Servus zusammen meine Bestellung 3D Drucker hängt ebenfalls seit dem 28.10.2017 beim Zoll in UK fest Eine freundliche Anfragen ob es den Probleme beim Zoll in Englang gibt bleibt unbeantwortet. Vom Support wird man legendlich auf das Tracking zu Hermes abgewimmelt…

      Informationen zur Sendungsverfolgung
      *订单号:A00A0761710260……. 跟踪号:3529212…………
      产品:DEEXPHE 目的国家:GERMANY 德国
      DATE STAUS OF SHIPMENT
      2017-10-28 20:09:49 Parcel arrival at London,United Kingdom
      2017-10-27 20:08:52 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre
      2017-10-21 20:06:28 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights
      2017-10-20 20:06:11 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
      Unterwegs seit: 23 Tage davon seit 15 Tage in London

      Kommentarbild von Dieter Kempten
    • Profilbild von J.K
      # 08.11.17 um 18:09

      J.K

      Ich!!
      2017-10-20 20:51:10 – Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet.
      2017-10-21 20:10:10 – Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
      2017-10-28 20:11:49 – Parcel arrival at London,United Kingdom

      • Profilbild von Christo
        # 08.11.17 um 18:57

        Christo

        2017-10-28 20:15:10 Parcel arrival at London,United Kingdom
        2017-10-27 20:14:47 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre
        2017-10-23 20:14:30 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights
        2017-10-22 20:14:13 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
        Anycubic i3 mega

        • Profilbild von Gearbester
          # 09.11.17 um 09:06

          Gearbester

          @Christo: 2017-10-28 20:15:10 Parcel arrival at London,United Kingdom
          2017-10-27 20:14:47 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre
          2017-10-23 20:14:30 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights
          2017-10-22 20:14:13 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
          Anycubic i3 mega

          2017-10-28 20:11:49 Parcel arrival at London,United Kingdom
          2017-10-27 20:11:23 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre
          2017-10-22 20:10:30 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights
          2017-10-21 20:10:10 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

          exakt das gleiche

  • Profilbild von Guevara
    # 08.11.17 um 16:09

    Guevara

    Alles gut jetzt!
    13.09 bestellt, dann "Clearance in London" nur über faarya ersichtlich …
    Auf freundliche Nachfrage per Ticket am 17.10 kurze Zeit später von Reshippment in 2 Teillieferungen erfahren + neue Trackinginfos erhalten + 50 GB Points Gutschrift.
    1. Teil(Ammit Singlecoil Verdampfer) mit korrekter Rechnung, trackbar über PostNL am 25.10 problemlos beim Zoll abgeholt.
    2. Teil(eGo AIO 16mm + Kleinkram) mit korrekter Rechnung stand bis Heute auf "Angekündigt" bei DHL Asia und wurde soeben unerwartet von Hermes geliefert.
    Bevor ich das Ticket jetzt schließe warte ich noch auf die Antwort auf mein freundliches Dankeschön mit Lobhudelei und schüchterner Nachfrage nach den 5%/Woche. Hab angeboten diese gerne als GB Points zu akzeptieren.
    Nachfolgende Bestellungen verliefen alle wie gewohnt ohne Probleme mit 10-15 Tagen Lieferzeit.
    Doch mir scheint die Aktion Änderungen bewirkt zu haben:
    – korrekte Rechnungen
    – Germany Express kostet bisschen was extra
    – Kredikartenbezahlung geht jetzt über Paypal

    Wünsche allen Wartenden und Geschädigten viel Glück, Erfolg und vorallem Geduld.

    • Profilbild von T.S.
      # 08.11.17 um 16:40

      T.S.

      Also das die Rechnungen jetzt korrekt sind, kann ich nicht bestätigen. Ich habe seit dem 5 Bestellungen erhalten und bei allen Rechnungen noch immer falsche Angaben. Die tatsächlichen Warenwerte lagen alle über der Freigrenze.

      • Profilbild von Guevara
        # 08.11.17 um 16:58

        Guevara

        OK, und muss mich korrigieren.
        War tatsächlich nur korrekt bei den Reshippments.
        Hätte mir die Invoices vor meinem Post mal genauer ansehen sollen ¯\_(ツ)_/¯

  • Profilbild von Mario
    # 08.11.17 um 15:37

    Mario

    Bei mir hatte Gearbest auf Nachfrage ganz klar geschrieben, dass sie bei der 5% Regel von 15 Tagen als Lieferzeit ausgehen. Alles was darüber hinausgeht sollte mir mit 5% pro Woche erstattet werden.
    Jetzt gehen sie plötzlich von 20 Tagen Lieferzeit aus und bieten mir insgesamt 10 % statt der eigentlich fälligen 15 %.
    Das sind immerhin knapp 46 € Unterschied.
    Ich finde das nicht ganz okay. Ich habe jetzt noch mal zurück geschrieben, habe den entsprechenden Antworttext von Gearbest kopiert und gefragt warum plötzlich 20 Tage als Lieferzeit festgesetzt wurden.
    Mal sehen.

    • Profilbild von T.S.
      # 08.11.17 um 16:04

      T.S.

      Ich habe auch weniger bekommen. Okay, ist blöd, wenn die sich nicht an ihre eigenen Zusagen halten. Andererseits sind sie nicht zu einer Wiedergutmachung verpflichtet und könnten das auch komplett ablehnen. Von daher wollte ich mal nicht so unverschämt gierig sein und habe mich einfach über das Geschenk gefreut ;-).

      • Profilbild von Mario
        # 08.11.17 um 16:55

        Mario

        Klar.
        Ist immer eine Sache der Kommunikation.
        Wenn die nett schreiben, dass sie mir eigentlich etwas mehr versprochen hätten, aber ob ich auch mit etwas weniger zufrieden wäre, ist das ja ok.
        Aber ich hatte je vorher genau danach gefragt, ob es denn auch bei den 15 Tagen bliebe und es nicht plötzlich geändert würde.
        Das macht mich ein wenig stinkig.

        • Profilbild von T.S.
          # 08.11.17 um 18:07

          T.S.

          Na ja, mir war es egal. Es war sozusagen ein Geschenk von Gearbest und einem geschenkten Gaul, … Letzten Endes habe ich trotz des Zoll-Desasters kein Geld verloren, sondern noch etwas dazu bekommen. Ich fühle mich ausreichend entschädigt.

  • Profilbild von jtmg
    # 08.11.17 um 11:29

    jtmg

    @T.S. ja genau, Moradin 25.

  • Profilbild von Topaxx
    # 08.11.17 um 10:12

    Topaxx

    Mir wurden gerade 50 USD Erstattung über PayPal angeboten.
    Sind nicht wirklich die versprochenen Prozente aber immerhin direkte Auszahlung.
    Also hab ich's angenommen.

  • Profilbild von andi74
    # 08.11.17 um 07:24

    andi74

    @jtmg: was ist der Grund

    • Profilbild von jtmg
      # 08.11.17 um 08:19

      jtmg

      @andi74 Ging um einen Verdampfer für E-Zigarette, also ein Stück Metall: Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz sagt es ist ein Tabakprodukt und nach Paragraph 15 nichts in den Geltungsbereich gelangen darf.
      Was gesetzlich auch richtig ist, aber mehreren anderen wurde das Teil auch schon vom Zoll überlassen.

      • Profilbild von T.S.
        # 08.11.17 um 10:38

        T.S.

        Ich konnte meinen Dampferkram (diverse Mod's + Verdampfer) beim Zollamt problemlos mitnehmen. Die haben nur geguckt, ob alles ein CE Zeichen hat.

        War es evtl. ein Verdampfer, der noch nicht nach TPD2 geprüft und zugelassen ist?

  • Profilbild von Martin
    # 07.11.17 um 20:57

    Martin

    Mein Cr 10 mini hängt seid 10 Tagen in England fest. Kann ich über faryaa.com trecken. So lange hing da noch nie was fest. Was auch vmerkwürdig ist, dass gearbest seine Trecking info entfernt hat.

  • Profilbild von Mario
    # 07.11.17 um 19:55

    Mario

    Meine Drohne ist auch eingeflogen.
    Habe GB Meldung erstattet und die teilen mir mit, was ich bekomme.
    Nach ihren Versprechungen sollten das mindestens 15% sein. Hoffe, die ziehen die beiden Feiertage am Monatsanfang nicht ab. Aber das wissen die eh nicht.

  • Profilbild von Andre
    # 07.11.17 um 19:49

    Andre

    Habe am 02.11. einen Sauger bestellt.
    Bis heute kein Versand….. ist das normal?

  • Profilbild von JPJ
    # 07.11.17 um 19:42

    JPJ

    Heute angekommen bestellt am 11 September. Also nicht aufgeben vielleicht kommen eure auch noch an

  • Profilbild von jtmg
    # 07.11.17 um 19:17

    jtmg

    Hallo, noch Mal eine Frage wegen Zoll und Rückversand: meine Ware ist nicht einfuhrfähig, Zoll bietet Rückversand an. Muss den dann der Empfänger Gearbest zahlen und wird mir dann von der Rückerstattung abgezogen?
    Sende ich dann an den Support ein Bild von dem Brief? Damit können sie doch wenig anfangen oder? Oder einfach warten, ob es da ankommt und ich ggf eine Rückerstattung erhalte?

    • Profilbild von T.S.
      # 07.11.17 um 21:56

      T.S.

      Rücksendekosten trägt immer der Absender, also Gearbest. Ich würde denen schon mal mitteilen, dass der Zoll die Ware zurück schickt. Wahrscheinlich wird GB Dir die Kosten in Rechnung stellen bzw. von der Rückerstattung abziehen.

  • Profilbild von Topaxx
    # 07.11.17 um 19:13

    Topaxx

    Bestellung angekommen, alles ok / Paket sah besser aus als die letzte Bestellung….
    Keine Dellen, nix.

  • Profilbild von m.deck
    # 07.11.17 um 18:03

    m.deck

    bei den Erfolgsmeldungen hoffe ich auch das meine Bestellungen bald ankommt. Aktuell kann ich meine beiden 3er Nummern nicht tracken, ausser bei Hermes, aber da tut sich nix.
    Eine Neubestellung vom 21.10 ist auch noch nicht da.

  • Profilbild von BallerBörny
    # 07.11.17 um 12:34

    BallerBörny

    Meiner soll auch heute zugestellt worden sein… mal sehen wo Hermes ihn hingefeuert hatt…
    kann mir einer vll jetzt schon sagen wie es sich mit solchen schwellen verhält?
    schafft der Xiaomi Mi Robot das?

    Kommentarbild von BallerBörny
    • Profilbild von m.deck
      # 07.11.17 um 18:25

      m.deck

      @BallerBörny: Meiner soll auch heute zugestellt worden sein… mal sehen wo Hermes ihn hingefeuert hatt…
      kann mir einer vll jetzt schon sagen wie es sich mit solchen schwellen verhält?
      schafft der Xiaomi Mi Robot das?

      das sollte er anstandslos schaffen. Bei mir schafft er ein ca 2cm hohen Teppich fast immer (zu 95cm) und da ist die Kante noch steiler.

  • Profilbild von Mateusz
    # 07.11.17 um 11:29

    Mateusz

    Saugi ist endlich angekommen 🙂
    am 12.09.2017 bestellt. Keine Zollgebühren und Probleme 🙂

  • Profilbild von I.M.
    # 07.11.17 um 11:23

    I.M.

    Kurze Rückmeldung: Sendung wurde zollfrei zugestellt. Paket und Inhalt waren einwandfrei. Gearbest war mit 20% einverstanden – ich glaube die waren glücklich überhaupt was zu bekommen. Man hätte sie nun auch 50 Tage mal auf ihr Geld warten lassen können.

  • Profilbild von J.K
    # 07.11.17 um 10:19

    J.K

    Mein Paket ist seit dem 28.10 in London. Kann ich damit noch rechnen? Sind Pakete bei euch angekommen die ebenfalls am 28.10 in London waren?

    • Profilbild von Mario
      # 07.11.17 um 17:52

      Mario

      28.10. ???
      Das ist doch gerade mal eine Woche her.
      Oder meinst du 28.09. ?

      • Profilbild von J.K
        # 08.11.17 um 13:10

        J.K

        Ne, 28.10 sind 11 Tage…
        Ich weiß nicht wie lange die Pakete normalerweise bleiben, deshalb die Frage

  • Profilbild von I.M.
    # 07.11.17 um 09:50

    I.M.

    @Topaxx Es geht mir darum dass ich sowohl kein Geld zurück bekommen habe, wie auch die Ware heute erhalte. Gearbest bat mich im Ticket mich zu melden, wenn die Ware ankommt, um bezüglich der neuen Zahlung eine Lösung zu finden – Gearbest selbst hat das Paket wohl nicht mehr im System. Deshalb hab ich Gearbest geschrieben, dass ich mich auf die versprochenen 5% pro Woche berufe und sende Ihnen dann 15% weniger per Paypal zurück – Fairplay von Gearbest

    • Profilbild von I.M.
      # 07.11.17 um 09:53

      I.M.

      Sollte natürlich „mein Geld zurückbekommen haben“ heißen 🙂

  • Profilbild von I.M.
    # 07.11.17 um 08:14

    I.M.

    Ich wollte mal von meinen Erfahrungen berichten. Meine MAVIC Pro Fly More combo ist auch am 27.09. in London hängen geblieben. Auch hier hieß es von Gearbesr immer wieder, dass man warten soll. Ich hatte kaum Kontakt per Ticket und immer wieder gewartet – je weniger man die „zuspamt“, desto netter sind die. Stets in einem höflichen und ruhigen Ton geschrieben. Letzte Woche Donnerstag wurde mir das warten dann zu lästig und der Gearbest Support hat nach einer Nachricht dann ein RMA Ticket erstellt – Full Refund. Das Geld ging per Paypal zurück auf mein Konto. Jedoch nun die große Wendung: gestern ist die Sendung bei Hermes angekommen, heute befindet sie sich in Zustellung. Nachricht an Gearbest bezüglich der 5% Rabatt pro Woche, die mir versprochen wurden, ist auch schon raus (wären dann 20% Rabatt insgesamt).

    • Profilbild von Mario
      # 07.11.17 um 09:20

      Mario

      Ich glaube, die rechnen ein wenig anders und zählen nur volle Wochen.
      Wenn deine Lieferung auch am 22.9. Raus ist, wären wir aber immerhin bei 15%.
      Wobei ich bei dir schon die Triaden vor der Tür sehe, wenn du doppelt kassierst.
      Kann aber weder bei faryaa, noch über GB tracken. Nur per Hermes.
      Frag mich, ob die in China überhaupt mitkriegen, dass unsere Ware kommt.

    • Profilbild von Topaxx
      # 07.11.17 um 09:00

      Topaxx

      Geld schon per PayPal zurück bekommen? Und jetzt noch die 5 % fordern ? hahaha 🙂

  • Profilbild von egal;)
    # 07.11.17 um 01:18

    egal;)

    Am 27.10 das MAZE ALPHA 6GB bestellt und für heute 7.11 von Hermes angekündigt. Bin Froh das Gerabest wider einhalten was sie zusagen. Ok diverse Sachen habe ich vorher bestellt die noch nicht da sind. 😉 Aber 11 Tage sind TOP !!!!

    • Profilbild von T.S.
      # 07.11.17 um 07:12

      T.S.

      Ich habe inzwischen 4 Sendungen auf dem neuen Transportweg (Sendungsnummer beginnend mit 3) erhalten. Alle waren nur 11-12 Kalendertage unterwegs :-).

  • Profilbild von Spruty
    # 06.11.17 um 18:47

    Spruty

    Meine Ersatzlieferung nach dem London-Debakel wird morgen per Hermes zugestellt. Endlich! Anscheinend geht es euch genauso. Bin mittlerweile halbwegs versöhnt mit GB. Ich wünsche euch viel Glück die 5% pro Woche noch zu bekommen. Ich persönlich verzichte drauf und schone meine Nerven, angesichts des geringen Warenwerts (15 und 17€) und der Qualität des Supports.

  • Profilbild von Orteip83
    # 06.11.17 um 16:37

    Orteip83

    Ist das dein Ersatzlieferung oder immer noch die Lieferung aus dem besagten Container ?

    • Profilbild von Topaxx
      # 06.11.17 um 16:40

      Topaxx

      Ist die selbe Lieferung, es erfolgte kein Neuversand.
      faryaa zeigt immer noch London, Hermes sagt im Verteilzentrum angekommen.

      • Profilbild von Mario
        # 06.11.17 um 20:51

        Mario

        Genau wie bei mir.
        Gucke ständig bei Hermes nach. Über GB kann ich nichts tracken.
        Vielleicht sollte ich die 650 USD schnell annehmen und sofort abheben ?

        • Profilbild von Topaxx
          # 06.11.17 um 21:37

          Topaxx

          Im Endeffekt war der fehlende Clearance Status ja doch was gutes, scheinbar.
          Naja ich werde wohl trotzdem hin und wieder bei GB bestellen – aber nicht mehr ohne Insurance beim Versand. Und nur, wenn die Ware wirklich deutlich günstiger ist als vor Ort.

          Außerdem werde ich jedes mal abwägen müssen, denn im Garantiefall wird wahrscheinlich ähnlich verfahren.

          Sobald alles da und heile ist werde ich den PayPal-Fall natürlich schließen und trotz alledem mal nach den %en fragen.

      • Profilbild von Orteip83
        # 06.11.17 um 16:47

        Orteip83

        Das ist ja super das es doch noch den ein oder ändern Lichtblick gibt??????

  • Profilbild von Topaxx
    # 06.11.17 um 16:33

    Topaxx

    Leute, meine Sendung soll auch morgen kommen !!!
    Ich bin sprachlos !

    Auch seit 27.09. in London……

  • Profilbild von lecineasz
    # 06.11.17 um 14:52

    lecineasz

    Bei mir ist nun tatsächlich alles zur Zufriedenheit gelöst. Ursprüngliche Bestellung vom 17.9. hing in London, Neuversand dann am 17.10. per DHLRAM kam dann per Einwurf Einschreiben (stand auf dem Briefkasten) am 6.11. ohne Zoll oder MwSt an. Heute hat gearbest dann 25USD für Verspätung zugesagt

  • Profilbild von T.S.
    # 06.11.17 um 13:16

    T.S.

    Bei uns kann sich Hermes wohl keine Handscanner mehr leisten. Habe eben wieder ein Gearbest-Paket erhalten und musste auf einer Papierliste unterschreiben :-D.

  • Profilbild von BallerBörny
    # 06.11.17 um 11:57

    BallerBörny

    Mein Xiaomi MI Robot, am 18.10 verschiffte, soll auch Morgen geliefert werden. *freu*

  • Profilbild von Powermetal
    # 06.11.17 um 11:29

    Powermetal

    @Mario: Das hört sich gut an!

  • Profilbild von Happy
    # 06.11.17 um 10:52

    Happy

    Glückwunsch ich warte immer noch auf meine RMA vom 18.09 🙁
    Wie lange soll ich noch warten was meint ihr ?

  • Profilbild von Mario
    # 06.11.17 um 08:55

    Mario

    Ihr glaubt es nicht.
    Da guck ich eher aus Langeweile nochmal bei Hermes rein und siehe da:
    Die Sendung wird am 7.11. zugestellt.
    Ich fasse es nicht. Mal sehen, ob dem wirklich so ist und was GB bezüglich der 5% sagt. Wären bei mir ja gut 2 Wochen drüber.
    Werde berichten.

    • Profilbild von Topaxx
      # 06.11.17 um 13:06

      Topaxx

      Glückwunsch 🙂
      Das zeigt aber, dass GB keine Ahnung hat, wo die Pakete stecken …

      Hättest du mal die Hälfte akzeptiert, dann wäre die Drohne um die Hälfte billiger 😛

    • Profilbild von T.S.
      # 06.11.17 um 09:15

      T.S.

      Oh, das ist wirklich unglaublich. Freut mich aber für Dich! 🙂

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.